Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 04.05.2012 11:32
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

ich finde deine Torte klasse! Ich hab mir ürbigens überhaupt nichts bei den Käfern auf der Torte gedacht und musste erst mal überlegen, wieso gleich die erste Kritik schrieb, daß wäre nicht ihr Ding!

Außerdem find ich sie so schön nostalgisch, bei uns im Norden gibt es so gut wie keine Maikäfer mehr, meine Schwiegermutter hatte letztens meiner Kleinen Tochter einen Schoki-Maikäfer mitgebracht, ich fragte sie dann, ob sie weiß, was das für Käfer sind. Hat meine Tochter (natürlich) verneint, das hat mich irgendwie ein wenig traurig gemacht...Wir haben sie früher immer gesammelt, obwohl es sie bei uns nie so zahlreicht gab, und über unsere Arme und Beine krabbeln lassen, die haben immer so herrlich geklebt und gekitzelt :-))

nach oben springen

in Feiertage 04.05.2012 11:40
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Cheyenne98,

danke auch für deinen netten Kommentar. Ich war deshalb etwas unsicher, weil oft auch die Marienkäfer als Maikäfer bezeichnet werden. Wir hatten zwar darüber gesprochen, aber als die Käfer dann so plastisch auf der Torte saßen hatte ich kurz Angst, wir hätten uns falsch verstanden.
Aber es war alles in Ordnung und ich wollte sie so darstellen wie du es auch beschrieben hast - nostalgisch.

Schönes Maiwochenende!

Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/

nach oben springen

in Feiertage 11.05.2012 19:10
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

diese Torte ist ja superschön!!!
Besonders schön wirken die Käfer, wie du sie in der freien Natur fotografiert hast. Echt klasse!!
Ich glaube, das werde ich auch bald mal nachmachen, wenn ich darf?!

Alles Liebe
Anja

nach oben springen

in Feiertage 16.05.2012 11:44
| 243 Beiträge

Hallo Anja,

vielen Dank für deinen netten Kommentar - es würde mich freuen wenn du die Torte nachmachen möchtest - lass mal sehen, wie sie geworden ist!

Herzliche Grüße

Tortilla

nach oben springen

in Feiertage 31.08.2012 23:31
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Eine tolle Torte, eine super Idee, und deine Maikäfer finde ich ganz hinreißend! Wunderschön!

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com

nach oben springen

in Feiertage 04.09.2012 09:54
| 243 Beiträge

Hallo liebe Elli,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Der Tauschring-Kollege war wohl zufrieden, denn für nächstes Wochenende hat er eine weitere Torte bestellt. Lustig, dass die Torte immer noch kommentiert wird, das freut mich!

Herzliche Grüße

Tortilla

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen