Die sind aber knuffig Da moechte man direkt in den Monitor beissen. Ist die Form eine sinnvolle Anschaffung, wenn man oft Cakepops macht? Letztens hatte ich ein Herz-Mould in den Flossen; konnte mich aber gerade noch zusammenreissen, das Ding doch nicht zu kaufen *g*
Ueber Candy Melts als Chemiekeule habe ich mir ehrlich gesagt noch ueberhaupt keine Gedanken gemacht. Optik und Geschmack der Linsen lassen allerdings schon vermuten, dass nicht viel Natuerliches drinstecken kann. Und ich gebe Dir absolut Recht, was Handhabung und Preis betrifft. Der einzige Vorteil der Candy Melts ist meiner Meinung nach, dass man sie in der Mikrowelle aufloesen kann.
Der Wikipedia-Eintrag zu Tartarzin klingt in der Tat beunruhigend. Andererseits bin ich unschluessig, ob im Fall von Cake Pops und Co., die mit Candy Melts ueberzogen sind, nicht doch die Dosis das Gift macht. Im Grunde wird ein Pop ja nur in eine duenne Schicht gehuellt. Dein Hinweis ist aber gut und wichtig. Vor dem naechsten Gebrauch von Candy Melts werde ich mir jedenfalls zweimal ueberlegen, ob ich nicht doch lieber zur Schoki greife.