Hallo, hier präsentiere ich euch meine Hochzeitstorte. Die Erste.
Bisher hatte ich immer nur herumexperimentiert, mit, muß leider sagen sehr wenig Fachwissen. Meine Torten suppten vor sich hin, da ich immer Cremetorten gemacht hatte, allerdings ohne Granache und nur ein Fondant aus Puderzucker und Eiweispulver verwendt hatte. Die Ergebnisse waren zwar nicht schlecht, aber nicht sehr langlebig und schwierig in der Umsetzung.
Mein Mann meinte eines Tages dann, ich habe da jemand, der möchte, daß du ihnen die Hochzeitstorte machst. Schock.
Na ja der Reiz war da und ich habe natürlich zugesagt. Es war Zeit sich mal richtig zu informieren. Mit reichlich Bammel kam dann diese Torte zustande. Das Brautpaar war erst 21 und 23 Jahre alt. Sie wollte es romantisch, er lieber lustig.
Für 60 Personen sollte sie sein (das untere Herz war fast zwei Backbleche groß).
Leider wurde mir die Zeit etwas zu knapp, hätte gerne noch die Namen angebracht, war aber zu müde, ärgert mich jetzt ein wenig.
Das einzuige was die Braut wollte, war ihren Zukünftigen in seiner grauen Arbeitshose, denn "so kannte sie ihn" einfach. Sie hatte im roten Dirndel geheiratet.
Das große Herz war eine Erdbeer-Mascarpone-Creme und das obere eine Cappuccino-Creme in Schachbrettoptikt.
Die Torte habe ich letztes Jahr gemacht.
LG Ulla