|
Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien
in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 18:49von chocolata • Sugarbaby

Hallo miteinander!
Ich möchte euch mein Blumengesteck für meine eigene Hochzeitstorte (die ich gott sei dank doch nicht selber backe) zeigen. Das sind meine ersten Rosen, meine ersten Hortensien, meine ersten Blätter und überhaupt mein erstes Gesteck. Viele Premieren also. Ich bekomme gerne Verbesserungsvorschläge - allerdings kann ich die erst bei meinem nächsten Gesteck umsetzen. Also bitte, ich bin eine Braut, die in zwei Wochen heiratet, schont meine Nerven und seid nicht zu kritisch.
Meine Torte wird cremefarben mit einem Satinband in sattem dunklen Pink und dreistöckig. Ich werde wahrscheinlich Hortensien in meinem Brautstrauß haben, deswegen viel die Wahl der Füllblumen auf diese. Ich liebe Hortensien, aber Zuckerhortensien sind ein Horror. Ein bißerl zuviel Druck und krach - wieder eine kaputt. Ich hab allerdings beschlossen, auch aus Mangel an Ersatz, dass ich die Zerbrochenen verwende. Im Gesamtbild stört mich das gar nicht so.
Gehts euch auch so? Ich bin so froh, dass ich fertig bin und gleichzeitig ein bißchen traurig. Und jetzt wo ich mich nicht mehr mit dem drahten und stecken ärgern "muss", zittere ich bei dem Gedanken an den Transport . Keine Ahnung wie ich dieses Ding sicher zu unserem Lokal und dann auf die Torte bringe.
liebe Grüße,
Susi

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien
in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 19:02von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

Die Rosen (echt deine ersten??? ) sind wunderschön!
Ich werde nix kritisieren, aber ich kann dir einen Rat geben für das nächste Mal-lieber binden als stecken. Es erscheint in ersten Moment schwieriger, ist es aber nicht. Also, die Hortensien zusammenbinden, das Grün zu den Rosen und dann alles zusammen.
Der Vorteil dabei ist auch, das dir so nix mehr rausrutschen kann aus der Masse und du das Gesteck einfach in ein Strohhalm oder ähnliches stecken kannst und dann in die Torte.
LG Tascha
www.zuckermania.de

in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 21:22von sternenkind • Icing Queen/Icing King

in Zucker Kunstwerke 20.05.2012 10:40von WeißeLilie • Cakeicer

in Zucker Kunstwerke 20.05.2012 12:01von feve • Icing Queen/Icing King

Wow, deine Blumen sind toll geworden. Die Rosen sind ein Traum
Deinen Ärger mit den Hortensien kann ich teilen. Ich wollte für diesen Kuchen http://files.homepagemodules.de/b66756/f...p10504612n4.jpg eine große Hortensienblüte machen und übrig geblieben ist nur diese kleine Blüte. Ich glaube die Blüten gehen schon kaputt, wenn man sie nur ansieht Die, die mir beim Pudern nicht gebrochen sind, sind mir dann beim Binden gebrochen
. Ich wünsche dir viel Geduld und Glück bei den nächsten Blüten, ich leide mit dir.
LG Vroni
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"

in Zucker Kunstwerke 20.05.2012 14:39von nostra06 • Icing Queen/Icing King

in Zucker Kunstwerke 22.05.2012 00:11von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King

Hallo,
ich bin beeindruckt dein Blumengesteck sieht wunderschön aus
Sehr schöne Farbwahl
Deine Rosen wirken auch sehr natürlich
Wegen des Transport empfehle ich dir, das Gesteck evt. auf eine Gummiunterlage in einem Tortenkarton zu transportieren.
Muss nächste Woche auch mein Blumenarrangement zum 80. Geburtstag - für meine Mama... zur Gaststätte transportieren. Erst an Ort und Stelle setze ich es dann auf die Torte.
Leztes Jahr ist mein Blütengesteck jedenfalls heil angekommen
http://zuckerblume58.jimdo.com/

in Zucker Kunstwerke 22.05.2012 09:46von Tortenfee70 • Cakeicer

Hallo Susi,
kann mich den anderen nur anschließen - das Gesteck ist wunderschön! Die Rosen so schön voll und die Blätter toll geschwungen... schwärm...
auch die Farbe der Hortensie ist ganz wunderbar!
Viel Glück mit dem Gesteck und alles liebe für die Hochzeit!
Herzliche Grüße
Tortilla
http://tortenhobby.blogspot.com/

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 09:09von nadine-marie • Cakeicer

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 11:55von Elli • Icing Queen/Icing King

Dein Gesteck ist sehr, sehr schön geworden!
Zitat
Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien
Ich auch. Mir ist gestern eine ganze Dolde runtergefallen
. Es waren gefühlt 1000 Bruchstücke
.
Liebe Grüße
Elli
Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com

« Gutschein für ein Wochenende zu zweit in einem Wohlfühl- oder Romantikhotel | die beiden Monster aus dem Film Die Monster AG » |
![]() 0 Mitglieder und 112 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |