|
Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......
in Besondere Anlässe 2. 05.06.2012 22:45von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
..... Caroline bat mich für ihr Godenkind (Patenkind) eine Torte zur best. Matura zu kreieren - einzige Bedingung: PINK !
Und da die Maturatin auch meine Musikkollegin in der Musikkapelle ist, kannte ich mich gleich aus - Katharina liiiiiebt pink und da es ja bei uns in Österreich nix typisches gibt zu einer best. großen Prüfung so wie in USA diesen Doktorhut, habe ich mir gedacht die "weise Eule" ist immer gut zu solchen Anlässen und damit´s noch ein bißl verstärkt wird, bekommt sie einen rosa Hut
Auf der Schleife steht die HP Adi der Schule, damit´s noch ein bißl persönlicher wird und dieses Art Siegel ist der Anfangsbuchstabe von ihrem Vornamen !
Eigentlich hatte ich die Torte ganz anders im Kopf, aber als ich dann diese beiden Rosatöne zusammenknetete, gefiel mir die Marmorierung so gut, dass ich mich entschloss sie so zu lassen. ! Dachte das wirkt besser als unifarben und mit Blümchen und Co. !
Wegen der Marmorierung wollte ich dann auch unten keinen Abschluss machen mit Masche o.ä., der sich ja sonst direkt anbietet - gar nix war auch fad also fielen mir die Glitzersteinchen in die Hände als ich so mein Sortiment durchschnurkte - und das ging grad noch damit man nicht zuviel verdeckt !
RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......
in Besondere Anlässe 2. 05.06.2012 22:56von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge
hallo salpetrig,
Eine wunderschöne Torte hast DU gemacht....
Die Eule ist der Kracher!!!!....ich will auch solche Eule machen können......schnieffff.
Die Rottöne wie aus jedem Lehrvideo einfach perfekt marmoriert!!!!
Die Details mit dem Anfangbuchstaben sind toll. Sehr viele schöne Ideen geschickt und gekonnt kombiniert.!!,
Die GLITZERSTEINE sind noch das i-Tüpfelchen.
GLÜCKWUNSCH!!! Super schöne Torte.
LGPIZZI
in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 07:45von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 07:50von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge
Ohhh ist die niedlich! Und mit dem Marmoreffekt auch mal was ganz anderes - toll gewoden!!! Ich muss mich demnächst auch mal an die Eulen machen ... die sind wirklich "süß"!
LG . . . *Früchtchen*
http://coliskitchen.blogspot.com
in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 08:45von zahnfee • Sugarbaby
| 93 Beiträge
ui die ist ja oberklasse. ich glaub das mit der eule muss ich mir mal abklauen. meine cousine hat heute ihre letzte abiprüfung und ich wollte ihr eine torte mit doktorhut machen, aber deine idee mit dieser niedlichen eule und rolle gefällt mir noch viel besser!!!
auh der rest der torte ist herzallerliebst!!!
in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 09:39von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge
Hallo Saxpetzi,
das ist mal eine außergewönliche Torte zur Matura, gefällt mir sehr gut. Die kleine Eule mit dem Doktorhut ist eine klasse Idee und vielleicht mopse ich mir die Idee für meine Tochter
LG Vroni
Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"
in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 10:12von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge
Oh wow!!! Ich hoffe, ich merk mir deine Torte, bis eines meiner Nichten-und-Neffen-Kinder maturiert. Die Torte ist ein absoluter Traum!
Liebe Grüße, Fabsi
http://muhlive.blogspot.com/
in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 14:08von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
Hallo Saxpetzi,
wunderschön ist Deine Torte geworden!
Die Marmorierung ist der Hit. Ich finde es super, dass die Marmorierung über das Board weiter läuft.
Deine Eule ist natürlich auch super süß geworden.
Da war die Freude bestimmt groß!?!
Liebe Grüße
Simone
BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.
in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 20:57von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge
Och nee, schon wieder so eine niedliche Eule - ich find sie ja zuuu schön...
Grad Braun und pink/Rosa sieht immer so toll zusammen aus ..
Hier gefällt mir auch die Marmorierung sehr, das ist ja immer
ein bisschen Glückssache, aber diese hier ist perfekt....
Liebe Grüße
Ingwer
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."
in Besondere Anlässe 2. 07.06.2012 16:11von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |