|
Bouquet coloré á la Mirta
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.06.2012 15:36von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hallo miteinander,
letzte Woche Freitag bekam ich ein mir noch bis dato unbekanntes Cold Porcelain angeliefert.
Ich war so begeistert, dass ich nicht mehr aufhören konnte Blumen zu basteln.
2 Rosen, 2 Pfingstrosen (meine 1. Pfingstrosen / diese wuscheligen, die bei uns um Haus wachsen), Krainer Lilie mit Knospe (auch meine 1.),
grüne "Kugeln" (keine Ahnung was das ist, war aber so in der Art kürzlich in einem Blumenstrauß, den ich bekommen habe),
Calla und viel Grünzeug - ach ja und zwei Schmetterlinge.
Also ein kunterbunter Blumenstrauß.
Ein Glück, dass ich die Blumen aus Cold Porcelain gemacht habe, denn gleich beim 1. Foto, blieb ich mit meinem Pferdeschwanz am Fotozelt hängen und
der ganze Strauß fiel um . Und das passierte mir noch 2x !!!!!! Nichts ging kaputt - puh! Zum Glück.
Noch etwas Info zum Cold Porcelain. Es ist hergestellt von Claudete Schroeder, hier im TT unter Clau Schroeder. Ich bin total begeistert von der CP
so ganz anders in Konsistenz, Geruch, Farbe als mein bisheriges. Es läßt sich damit wunderbar arbeiten. Blumen ließen sich auch noch nachdem sie angetrocknet waren wunderbar mit Pulverfarbe einfärben. Ungefärbt hat dieses CP nach dem Trocknen die Farbe von porzelanweiß (mein voriges bekam immer einen gelben Stick und war richtig "durchsichtig"). Mit Lebensmittelfarbe eingefärbt wird die Masse zäher und sollte nicht zu lange an der Luft liegen bleiben (sollte sie ja sowieso nicht).
Also ich kann die Masse nur empfehlen (hier noch Link: http://clau-madeinbrazil.blogspot.com/) - Danke Julesa, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
So lange Rede kurzer Sinn - hier die Blumen.
Liebe Grüße
Mirta
P.S.: Mein Mann meinte in der Glasvase kämen die Blumen nicht so gut rüber (jedenfalls auf den Fotos) deshalb hab ich es noch mit einer anderen Vase probiert.
Leider habe ich keine große Auswahl an Vasen - ich glaube so eine weiße bauchige wäre perfekt gewesen.
www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein
RE: Bouquet coloré á la Mirta
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.06.2012 16:55von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Liebe Andrea,
das ist ein wirklich schönes Sträußchen!
Zum CP, wenn Dein bisheriges CP durchsichtig wurde, dann hättest Du weiße Farbe reinmachen müssen. Acrylfarbe oder so.
Aber das brauchst Du ja nicht mehr, wenn Du es kaufst.
Ich warte noch aufs Stearin und dann kanns losgehen.
Die Bunte Vase sieht besser aus zu diesem Strauß.
Viele Grüße
Claudia
Critical thinking is the key to success!
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.06.2012 20:55von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hi Claudia,
ich habe mein voriges auch gekauft. Es war auch weiß und deswegen habe ich regelmäßig vergessen weiße Farbe reinzukneten
Aber dieses ist auch nach dem Trocknen noch schön weiß - sieht man ja an der weißen Pfingstrose.
Freut mich, dass es Euch gefällt. Ich finde ja, dass die Fotos - habe gefühlte 1000 gemacht - alle nicht an den echten Strauß rankommen.
Bin deswegen etwas traurig (habe schon alle möglichen Hintergründe ausprobiert - bei goldenem Hintergrund werden die rosa Blumen sogar blau!!!)
Liebe Grüße
Mirta
P.S.: hat jemand von Euch die Biene entdeckt?
www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.06.2012 21:38von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.06.2012 11:49von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.05.2013 16:01von cupcakemiri • 10 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |