|
Brottorte zum Gebutstag
in Kulinarische Kunstwerke 10.06.2012 09:04von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge
Da mein Mann kaum Süßes mag und somit wenig begeistert von einer meiner Fondantcreationen zum Geburtstag gewesen wäre, mußte ich mir für ihn etwas anderes einfallen lassen.
Ich hab ihm also eine Brottorte gemacht.
Aus Zeitgründen habe ich 2 Packungen G***toast große Scheiben mit Körnern genommen. Eine Ebene waren jeweils 9 Scheiben Toast. Gefüllt habe ich mit Räucherlachs und Meerrettichfrischkäse, 2x Forellencréme und 1x Thunfischcréme, eingestrichen mit Frischkäse, gemischt mit saurer Sahne und gewürzt mit Paprikapulver.
Die Torte kam prima an, war aber sehr sehr mächtig.
Da die Party erst am Abend war, habe ich ihm zum Frühstück noch eine kleine Torte gemacht, ebenfalls Toast mit Thunfischcéme und Schinkencréme, je 2 Schichten.
Habe zum 1. Mal mit Gemüse dekoriert. Am besten gefällt mir die Tomatenrose. Und die Peperoniblumen sind auch ganz ok. Mit den Radieschen bin ich gar nicht zufrieden^^
Bin mal gespannt auf euer Feedback.
Liebe Grüßle,
Lena
RE: Brottorte zum Gebutstag
in Kulinarische Kunstwerke 10.06.2012 12:02von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge
in Kulinarische Kunstwerke 16.06.2012 09:15von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge
Die Kleine haben wir zu zweit zum Frühstück gegessen, da gab es aber sonst nix anderes mehr dazu. Von daher würde ich sagen, Die große mit einer Grundfläche von 9 Sandwich-Toastscheiben reicht für 18 Personen, wenn es sonst maximal noch Salat dazu gibt, als Teil eines Buffets würde ich sagen es reicht für die doppelte Personenzahl - also für 36. Heißt 1 Toastscheibe Grundfläche für 2 Personen bzw. 4 Personen, wenns noch anderes zu essen gibt. Ist durch die Füllungen schon ziemlich mächtig.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Liebe Grüßle,
Lena
in Kulinarische Kunstwerke 21.06.2012 13:41von Tiggi • Sugarbaby
| 51 Beiträge
Wenn kein Gemüse drauf wäre würde man
gar nicht sehen das es keine "echte" Torte ist.
Die Füllung wäre jetzt zwar nicht mein Geschmack
aber das mit den Herzhaften Torten ist echt spitze.
Damit könnte ich meinem Kerl nämlich auch
mehr Freude bereiten als mit der noch so schönsten
süßen Torte. Muss ich wirklich mal drüber nachdenken.
Danke für die tolle Anregung die auch klasse aussieht! =)
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.-Charles-Louis de Montesquieu
in Kulinarische Kunstwerke 23.06.2012 21:06von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
in Kulinarische Kunstwerke 10.07.2012 22:07von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376