Eigentlich war ich am Montag vorbeigefahren, um die letzten Details für die 3-stöckige Hochzeitstorte, die Muffins und die Cupcakes zu besprechen. Die Schwester der Braut war mit ihrem Baby ebenfalls anwesend und fragte mich plötzlich, ob ich ihr recht kurzfristig eine Tauftorte für heute machen könnte.
Natürlich habe ich zugesagt. Ich habe mir erst kürzlich das Baby-Mould gekauft und ein Mould mit so "Baby-Kleinigkeiten" war unterwegs. Die beste Gelegenheit, alles auszuprobieren .
Nach Möglichkeit sollte ein Bär auf die Torte, da dieser sozusagen das Maskottchen des Kleinen ist und schon auf der Geburtsanzeige war. Als Farbe war blau gewünscht. Die 3 Vornamen Maximilian Michele Martin und das Taufdatum sollten ebenfalls auf die Torte. Alles andere durfte ich entscheiden. Auf der Geburtsanzeige waren Schnuller, Babyfläschchen und Ente auf einer Wäscheleine. Die Wäscheleine habe ich weggelassen. Der Rest hat jedoch super gepasst. Da der Bär auf dem Foto ein blau-weiß kariertes Mäschchen hatte, habe ich die Decke, auf der das Baby liegt, in diesem Muster gemacht.
Die Torte ist ein Schoko-Biskuit - gefüllt mit Joghurt-Sahne und Himbeeren