Hey:)
Ich hab die Ikea Schüsseln schon mal zum Backen benutzt, du kannst prima in ihnen Backen du musst sie nur gut einfetten oder am besten mit backpapiet auslegen! Und die Backzeit verlängert sich, am besten mit der stäbchenprobe immer wieder kontrollieren!!
Ansonsten backst du zweimal die halbe schüssel, logischerweise;) und ich mach es immer so dass ich wenn sie fertig gebacken sind,etwas abkühlen lasse, dann Stürze.
Als nächstes schneide ich unten sozusagen einen Tortenboden ab, die übrige Kuppel lege ich wieder in die Schüssel ud Höhle sie ( vorsicht nicht zu viel) wenn du das geschafft hast füllst du sie mit deiner Creme und Legst den Tortenboden oben drauf, so dass er eben liegt und ab damit in Kühlschrank:)
Mit der zweiten Hälfte machst du es genauso, wenn beide fertig gekühlt sind kannst du sie mit Hilfe einer ganache zusammen kleben und sie anschließend außen auch einstreichen dann wieder in den Kühlschrank über Nacht und schon kannst du sie mit Fondant in Orange überziehen vielleicht noch die Struktur vom Basketball mit Hilfe eines zwas