|
Dino-Einladungs-Kekse
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2007 10:04von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo,
habe diese Kekse als Einladungen für den Geburtstag meines Sohnes gemacht.
Den Ausstecher habe ich selbst gemacht, nachdem es mir zu mühselig war, alle einzeln auszuschneiden.
Das Icing hatte bei dem 2ten Anlauf leider noch Luftbläschen, haätte ich besser rühren müssen. Naja, und mit dem Verhältnis Dicke der Linie:Dicke der Füllung muss ich noch experimentieren.
Aber die Kinder habe sich alle gefreut, und schwups war ein Stück abgebrochen, das unbedingt gegessen werden muss!
Viele Grüße
Claudia
RE: Dino-Einladungs-Kekse
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2007 10:09von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2007 10:24von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
DANKE!!!!
In Antwort auf:
ich sag nur "tabletieren"
Genau, das habe ich am Anfang auch gemacht, aber erst hatte ich eine zu grüße Tülle, da ist alles rausgeflossen, dann war die Tülle verstopft, und der Beutel ist vom Adapter geplatzt (Hätt nicht so viel drücken sollen)
Und dann hatte ich keine Nerven mehr und war froh wie alle fertig waren!
Den Ausstecher habe ich mit einem Formstreifen gemacht. Der Formstreifen ist eigentlich für S*chmelzolan (Schmelzgranulat) Ging richtig gut. Nur das nächste Mal nehme ich einen höheren Streifen (der hatte nur 0,5cm und war bündig mit dem Teig)
Viele Grüße
Claudia
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2007 10:43von sushilili • Sugarbaby
| 166 Beiträge
Hallo Claudia, die sind total schön geworden. Jetzt warten wir natürlich noch auf die Torte, oder? Mit dem Formstreifen von Schmelzolan habe ich auch schon gearbeitet, sind halt etwas fragil und ich viel höher hab ich die bei uns leider auch noch nicht gesehen. Andere Variante, die ich noch ausprobieren will: welche von den großen Ausstechern an Weihnachten bei Ik*ea kaufen, auftrennen und neu biegen, tackern. Vielleicht klappt das ja auch.
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2007 10:52von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
also erstmal: ganz toll gemacht dein keksausstecher in dinoform
gefällt mir sehr gut und wegen der höhe: kannst du nicht so einen
bogen aus diesem formstreifen machen und oben antackern? dann hast
du einen griff sozusagen...
deine dinos find ich auch ganz toll, gefällt mir sehr gut. auch wenn
du solche probleme mit dem spritzen hattest. ein grund mehr warum ich
mich noch immer nicht traue *gg* respekt also zu den dinokeksis
~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2007 12:37von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2007 14:42von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
@Nadine: die Formstreifen habe ich schon in 1cm Höhe gefunden, und in Edelstahl sogar in 2 cm Höhe!! Das ließ sich jetzt ganz super biegen, und die Ausstecher, die Du aufbiegen möchtest, geht bestimmt schwieriger???
@Tina: ich habe jetzt hier den Teig außenrum weggemacht, dann ließ sich das Metall auseinanderziehen und hochheben. Aber beim reindrücken musste ich aufpassen, dass ich meine Finger nicht in den Teig drücke. Bei der Größe hätte mir leider auch kein Griff geholfen, da ich wirklich außenrum reindrücken musste! Aber trotzdem Danke, das ist eine Idee!!!
@Uschi: Klar, die Cookie-Queen darf alles!!!!Dinos
Hier sind die Vorlagen. Finde aber, dass der Triceratops am natürlichsten aussah.
@Mirta: Mein Sohn hat ein wenig Probleme im Kindergarten einen richtigen Freund zu finden, vielleicht hilft das ja?(Einladungen mach ich immer selbst, aber bisher waren sie nicht essbar!)
@Babsi: AUSSCHNEIDEN!!! Ich wollte erst Uschis Methode mit dem Einlaminieren und dann ausschneiden, der hatte mir dann aber zuviele Ecken und Kanten, dass ich dachte ich probiers mal einen Ausstecher zu machen. Achja, und nochwas, zum Ausfüllen habe ich das Icing dann doch noch dünner gemacht, als ich geschrieben hatte!
@Nasefleck: DANKE!!
Viele Grüße
Claudia
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |