Schwarzwälderkirschtortenstück aus Fimo und Kürbistorte
|
Schwarzwälderkirschtortenstück aus Fimo und Kürbistorte
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.07.2012 11:43von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge
Das Tortenstück ist 2 cm groß - und mit Makro fotographiert. Verwendetes Medium ist Fimo Soft.
Hier noch ein paar Sachen auf dem Backblech, damit man sich die Größenverhältnisse besser vorstellen kann:
Über Tipps zu lufttrocknender Modeliermasse, gerne härter als Fimo freue ich mich sehr
Liebe Grüße Rita
RE: Schwarzwälderkirschtortenstück aus Fimo und Kürbistorte
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.07.2012 13:57von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge
Mit einer Stecknadel und Zahnstocher bzw. habe ich mittlerweile ein Modelierset (das auch eine Nadel dabei hat - das rote Fimomodelierset hat keine dabei - tut's aber auch super und ich bin nach wie vor ein Fan von Zahnstochern. Ich mach' klitzekleine Kreise bzw. zerstochere das Ganze dann - hie und da bin ich zu ordentlich und dann ist zu wenig Struktur drinnen - wirkt meist besser wenn das Tortenstück auch nicht ganz gerade bleibt, dann schaut es natürlicher aus
Liebe Grüße Rita
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.07.2012 23:33von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 14.07.2012 13:45von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge
Ja, ich verarbeite die Stücke unter anderem auch zu Schmuck weiter. Auf den Fotos sind die Sachen schon gehärtet (also im Backofen 30 Minuten bei 110 C°). Beim ersten Mal Fimo-Backen hatte ich noch keinen Termometer für's Backrohr. Der ist aber sehr nützlich. Wenn's zu heiß wird (viele Öfen heizen etwas heißer auf) und man es gut meint und ein wenig mehr Temperatur einstellt, kann es passieren, dass das weiß ein wenig bräunt. Außerdem sollte man es auch nicht heißer machen, da sonst giftige Dämpfe entstehen ...
Liebe Grüße Rita
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 15.07.2012 09:15von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge
@Sonja1002
Ja, Silikon bekommst du ja auch im Baumarkt in den verschiedensten Farben. Ich arbeite nicht mit Silikon (wo du da was bekommst, weiß ich nicht - Baumarkt + Minispritztrichter aus dem Tortenbedarf sind aber sicher die günstigere Alternative) bei mir ist es ausschließlich Fimo und Fimo Liquid (das kann man mit Fimo einfärben - dann ist es nicht mehr ganz so flüssig oder mit Ölfarben). Beim Silikon kann man nie sicher sein, dass es nicht abgeht. Außederm finde ich es schöner die Stücke ganz und fertig zu backen. So hält's außerdem länger ...
Liebe Grüße Rita
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 04.09.2012 19:14von Confiserie DK • Sugarbaby
| 126 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |