|
Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln
in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 19:43von Rosy • Tortentante/onkel

Hallo,
am 16-ten Juni war die kirchliche Hochzeit meiner Tochter. Ich durfte die Hochzeitstorte machen. Sie wurde 4-stöckig.
Die untere war eine Sachertorte 33 cm, dann Milchmädchentorte Karamell 27 cm, Biskuit mit Erdbeersahne 21cm. Die Höhe zwischen 9 und 12 cm.
Die obere Etage mit dem Gesteck ist ein18 cm Dummie zum Aufheben.
Die Blüten hab ich schon im März gemacht. Trotzdem war es in den Tagen vor der Hochzeit sehr stressig, da ich noch zusätzlich 4 andere Kuchen gemacht habe.
Dazu kam noch dass es mir gar nicht gut ging. Hatte schon Angst dass ich die Hochzeitstorte nicht mehr schaffen würde. Und natürlich ging auch immer wieder was schief.
Ihr könnt euch natürlich vorstellen wie froh ich war dass ich doch noch alles geschafft hab. Das Brautpaar und die Hochzeitsgäste waren von der Hochzeitstorte begeistert. Ich hoffe euch gefällt sie auch.
LG Eva

RE: Hochzeitstorte mit Gloriosa, Orchideen und Ranunkeln
in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 20:15von Gwynifer • Icing Queen/Icing King

--------------------------
lG Gwynifer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
http://sugarandmore.jimdo.com/

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 20:34von zuckerschnuckerl • Sugarbaby

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 07:14von backmütterchen • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 08:08von Rosy • Tortentante/onkel

Hallo,
vielen Dank allen für die netten Kommentare. Freut mich dass euch die Torte gefällt.
@zuckerschnuckerl, die obere Etage ist ein Dummie. Dummies sind aus Styropor, die kann man in Tortenshops kaufen und dann mit Fondant überziehen und dekorieren.
Das ist quasi bei richtiger Lagerung ewig haltbar.
@Sissi, dass du dasselbe Hochzeitsdatum wie meine Tochter hast wußte ich noch und hab schon länger nach der Torte geschaut. Bestimmt warst du auf Hochzeitsreise.
Ich war auch mit meinem Mann gleich nach der Hochzeit in Kroatien, das tat gut nach dem ganzen Stress.
Liebe Grüße, Eva

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 13:00von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 16:50von schoko-risu • Sugarbaby

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 20:42von frischling • Tortentante/onkel

Hallo Eva,
da ist sie ja. Die Blüten waren ja schon wunderschön und auf der Torte schaut alles noch toller aus. Da hat sich deine viele Vorarbeit wirklich
gelohnt.
liebe Grüße Karin
-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-
-www.karins-tortentraum.de

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 00:26von sternenkind • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 70 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |