|
Hochzeitstorte die Dritte...
in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 21:47von Karinsche187 • Kuchenküken
| 37 Beiträge
Heute früh war die Hochzeit! Eine kleine Hochzeit im Standesamt und mit Feier danach im Gasthaus. 28 Leute und ich durfte die Hochzeitstorte machen. Nachdem die zukünftige Braut im Mai die Torte zur Goldenen Hochzeit der Eltern meines Freundes gesehen hatte wünschte Sie sich auch eine Torte von mir zur Feier! Wunsch nach Herztorte wurde erwähnt, sonst freie Wahl!
Hurra, so hatte ich mal wieder die Möglichkeit mein Können zu testen!
Ich entschied mich diesmal wieder für Marzipanüberzug in weiß! Die Deko aus Creme, weiß und lila!
Die Füllung war interessant und noch nie hatte ich soviel Lob für die Füllung bekommen. Es hieß: "Meine Torten sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken einfach genial!" Das freute mich umso mehr, hab ich doch soviel in Büchern und Zeitschriften gestöbert! Natürlich auch hier ;-)
Das untere Herz war ein super leckerer Pistazienrührteig, gefüllt mit Johannisbeerbuttercreme und mit Johannisbeergelee apricotiert!
Die zwei oberen Herzen waren aus Biskuit mit Heidelbeer- und Vanillebuttercreme gefüllt!
Glatt hab ich sie diesmal irgendwie nicht so sehr bekommen, aber fiel nicht so sehr auf find ich ;-)
So und hier ist sie:
RE: Hochzeitstorte die Dritte...
in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 13:20von powerlocke76 • Kuchenküken
| 43 Beiträge
Spät, aber:
die Torte gefällt mir, gerade weil sie schlicht gehalten ist! Was mich als Pistazien-Fan seeeeehr interessiert...wüdest du das Rezept für den Pistazienkuchen rausrücken
...und wie machst du diese fruchtigen Buttercremes? Habe bisher nur standard Vanille- und Schokobuttercreme gemacht und leicht abgewandelt!
Ganz liebe Grüße
Heike
in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 19:27von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 13.11.2012 14:14von powerlocke76 • Kuchenküken
| 43 Beiträge
Hallo Karin!
Habe den Pistazienrührteig ausprobiert (du hast mir das Rezept geschickt!) und was soll ich sagen? Eisame Spitze! War einer der Testböden für die Hochzeitstorte meiner kleinen Schwester und auch sie, ihr Zukünftiger und unsere Eltern waren total begeistert!
Nochmal viiiiieeeelen Dank für das tolle Rezept!
Kann man nur wärmstens empfehlen!
Bin leider momentan im Krankenhaus, aber wenn ich wieder daheim bin, stell ich mal noch ein Foto vom Testtörtchen ein, welches ich dann noch auf die Schnelle mit Buttercreme-Swirls und Silberperlen verziert hab!
LG Heike
in Besondere Anlässe 1. 13.11.2012 16:55von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 15.11.2012 17:51von powerlocke76 • Kuchenküken
| 43 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 15.11.2012 19:04von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge
Oh ja pistazienboden klingt genial! Die Torte sieht nicht nur schön sondern einfach nur lecker aus! Könnte ich auch das Rezept für den Pistazienboden haben?
Liebe Grüße
IncesBAKERY
http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye
in Besondere Anlässe 1. 15.11.2012 19:21von Karinsche187 • Kuchenküken
| 37 Beiträge
Hallo zusammen!
Das Rezept findet Ihr auf meinem Blog: www.karinsbackzauber.blogspot.de
Freut mich wenn euch der Boden genauso gut gefällt und schmeckt wie mir;-)
Schaut doch gerne in meinen Blog, ich freu mich ;-)
LG Karinsche
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |