zum Junggesellinnenabschied.
Vanille-Wunderrezept gefuellt mit Vanillepudding-Sahnecreme und Bananen, eingestrichen mit Zartbitterganache und "umhuellt" mit 2,5 kg Schokofondant. Dimensionen: 50x33x9 cm.
Dies war die 1. Torte, die mich an den Rand des Aufgebens gebracht hat Schokofondant haben wir zu 3. im 2.Versuch ueber die Torte "geworfen", da der sowas von weich und gleichzeitig bruechig war, dass Glaetten unmoeglich war. Dementsprechend habe ich an den Raendern echt zaubern muessen, um die ausgefransten Raender einigermassen zu verstecken.
Zum Airbrushen habe ich mir extra noch neues Schwarz besorgt, leider hatte das Schwarz die exakt gleiche Braunfaerbung wie der Schokofondant. Pastenfarbe mit Alkohol gemischt und nach ca. 15 min. Einatmen von Schnapsnebel waere mir die Torte beim Transport in den Kuehlraum fast aus den Haenden gerutscht.
Nachdem ich wieder nuechtern war, wollte ich eigentlich duenne blaue Schnuere mit der Sugargun auf die Torte legen, leider faerbte das Schwarz bei der leichtesten Beruehrung sofort ab und die Schnuere hatten unschoene schwarze Flecken. Icing angeruehrt und blau gefaerbt. Telefon klingelt: Susi, koennte ich die Torte vielleicht schon heute nachmittag abholen ??
Nun steht sie fertig im Kuehlraum, gluecklich bin ich mit der Torte aber nicht. LG Susi
So, nun seht selbt: