Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Belly Cake / Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 29.07.2012 22:44
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo zusammen,

möchte euch meinen ersten Babybauch zeigen, den ich meiner Freundin kurz vor der Geburt ihrer 2. Tochter gemacht habe.
Ich habe allgemein noch nicht viele Motivtorten gemacht, aber so einen wollte ich schon lange machen und habe mich auch ewig drauf gefreut, bis es endlich soweit war.
Ich war zwar nicht ganz zufrieden, wegen der kleinen Hubbel am Bauch (wobei die in "Echt" gar nicht so krass rüber gekommen sind!!!) - aber ich rolle meinen Fondant immer sehr sehr dünn aus, da ich es selbst schon nicht sonderlich mag, wenn die süße Zuckerdecke so dick ist und da nachher dann der Zucker zwischen den Zähnen knirscht
Drinnen war ne Erdbeer-Kuppeltorte ... kam gut an - und alle haben sich gefreut!

LG Sarah

Angefügte Bilder:
BellyCake1.2.jpg
BellyCake1.3.jpg
BellyCake1.5.jpg
Erdbeer-Kuppel.jpg

nach oben springen

RE: Belly Cake / Babybauch

in Besondere Anlässe 2. 30.07.2012 00:05
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hmm, es ist doch ganz hübsch geworden, aber ich hätte ihn mit einem kleinen farblichen Highlight noch schöner gefunden. Und ich hätte wahrscheinlich auch den Fondant nicht so überstehen lassen, aber das ist ja Geschmackssache.
LG Uli

Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 30.07.2012 22:25
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Der Babybauch ist voll süß geworden, das würde ich mal gerne machen.

@ Uli:der überstehende Rand soll doch das Kleid dar stellen, denke ich mir, oder?

Und der Inhalt vom Bauch lecker.

Hast Du für den Bauch Biskuitschnecken genommen?
Vielleicht kommen daher die kleinen Hubel, oder du hättest
die Ganache dicker machen können.

Liebe Grüße
Monika

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 30.07.2012 22:43
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo,

@Uli: meine Freundin mag alles immer sehr schlicht. Deshalb hab ich mich auch an ihren Stil und Geschmack gehalten und auf farbige Zusätze verzichtet. Hat zudem den Vorteil dass nicht 2-3 Lagen Fondant aufeinander nachher auf dem Stück Kuchen, dass man auf dem Teller hat, zum Abkratzen verführen...

@ Monika: danke für deine lieben Worte... ja der überstehende Rand, der da so gewellt unten übersteht, stellt richtig erkannt das Kleid dar.
Habe erst eine Biskuit-Roulade gebacken (das meinst du denk ich mit Biskuitschnecken, oder?), damit die Schüssel ausgelegt, dann die Erdbeer-Masse rein und mit Biskuitboden abgeschlossen.
Wahrscheinlich hast du Recht mit deinem Tip bezüglich dickerer Ganache... Wie schon erwähnt, hab ja leider noch nicht so viele Torten gemacht... Hab aber schon entdeckt und mitbekommen, dass man mit mehrere Schichten Ganache überzieht und so eine glattere Oberfläche bekommt, bevor der Fondant drauf kommt. Damals wusste ich das noch nicht... (wie man sieht!)
Freut mich aber total, dass dir mein Babybauch trotzdem gefällt!

LG Sarah

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 22:44 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen