Huhu,
viel darüber geredet und nun sind sie endlich fertig. Das sind die ersten Torten nach dem Tortenkurs. Im Allgemeinen bin ich zufrieden. Aber mich stört noch Einiges.
Pleiten, Pech und Pannen waren ständiger Begleiter. Auf Grund der hohen Temperaturen konnte ich leider keine schönen zarten Blüten gestalten. Meine Mutter hat eine Cricut; mit dieser versuchten wir die Buchstaben auszuschneiden. Das ist uns mehr oder weniger gut gelungen. Hierfür haben wir 3 Stunden gebraucht. Egal was wir probiert haben, vor allem welche Masse, es ging schief. Nächstes Mal werden wir uns Paste kaufen, welche für die Cricut geeignet ist.
Der Biscuitboden ist mir auch erst misslungen. Ich bin daraufhin am Sonntag noch zu meinen Eltern, um deren Eier zu einem Kuchen zu verarbeiten. Zum Glück lief dann alles glatt. Am Montag mussten die Kuchen noch eingedeckt und dekoriert werden; hierbei half mir noch meine Mutti.
Die blaue Torte beinhaltet einen Biscuitboden und deutsche Buttercreme; die rote einen Marzipankuchen bestrichen mit Aprikosenmarmelade. Das Marzipanrezept habe ich von kuchenanja. Vielen Dank nochmal :)
Die Biscuittorte hat mir geschmeckt. Marzipan habe ich nicht gekostet, da ich es nicht mag.
Und vielen Dank an alle die mitgegrübelt haben, wie die Torte gestaltet werden kann. Ich habe mich dann für die einfachere Version entschieden und die Ideen für die Marzipantorte konnte ich noch mal ganz über den Haufen schmeißen, da ein Kollege wollte, dass ich diese Torte, so wie sie jetzt ist, anfertige.
Und nun ist alles vorbei und ich bin platt. Aber das nächste Projekt steht schon vor der Tür. :)