Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

sie unterrichtet MATHE u. BIO, hat 2 PFEILGIFTFRÖSCHE, spielt HARFE und hat.........

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2012 12:46
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

..... Michaela (Tochter unserer Hausärztin) jahrelang beim Mathe-Lernen unterstützt bis zur heurigen Reifeprüfung !

Es galt wiedereinmal viele Themen auf nur 1 Torte als DANKESCHÖN zu kreieren ! Und so sah mein Entwurf dann aus. Achja Lianen um Regenwaldambiente rüberzubringen sollten auch irgendwie mit rauf.

Und weil Pfeilgiftfrösche nur giftig sind wenn sie Ameisen fressen, mussten die natürlich auch irgendwo unterkommen !

Angefügte Bilder:
k-IMAG0112.jpg
k-IMAG0122.jpg
k-IMAG0133.jpg
k-IMAG0135.jpg
k_7224.JPG
k_7227.JPG
k_7229.JPG
k_7235.JPG
k_7243.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

RE: sie unterrichtet MATHE u. BIO, hat 2 PFEILGIFTFRÖSCHE, spielt HARFE und hat.........

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2012 12:56
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo!

Wow!!! Diese ganzen Details!!

Magst mir verraten, aus was die Tafel ist??

Lg, Steffi

nach oben springen

RE: sie unterrichtet MATHE u. BIO, hat 2 PFEILGIFTFRÖSCHE, spielt HARFE und hat.........

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2012 13:10
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

oh mann! Was hast du da nur wieder gezaubert??

Wahnsinn, diese Torte. Die Details und alles drumherum! Ganz großes Kino!

http://danis-motivtorten.jimdo.com/

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2012 14:03
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Das hast Du echt klasse umgesetzt. Die Torte sieht sehr gut aus.

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 14:04 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2012 14:33
| 6.812 Beiträge

Dankeschön !
Oh ja sorry Steffi, hatte ich gar nicht geschrieben - diesmal habe ich ausnahmsweiße die Tafel nicht essbar gemacht, weil die Torte wieder ca. 60 km trasportiert wird und die Modellierungen mit Sicherheit wieder aufgehoben werden - Und bei so dünnen "Füßen" ist im Sommer immer gefährlich dass sie bei dem schwülen Wetter doch irgendwann mal nachgeben

Aber wenn ich sie essbar gemacht hätte dann einfach mit Blütenpasten-Gemisch und die Tafel mit Lebensmitteldruck - wäre also kein Problem.

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2012 16:21
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....deine torte ist wieder einmal perfekt umgesetzt und es gibt immer was zu schauen, auf jedem eck is wos

lg heidi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2012 16:30
von tanzmaus • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Einfach nur ... WOW... davon bi ich meilenweit entfernt. Wahnsin.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2012 18:07
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Danke Dir für die rasche Antwort!!

Ja, an den Lebensmitteldrucken denk ich immer nicht, da ich keinen habe! (Aber ich steh auch noch ganz am Anfang, da hab ich mit dem Rest schon genug zu tun... )

Auf alle Fälle ist die Torte richtig toll!!!!

Lg, Steffi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2012 22:32
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ach herjee, Petra, Du hast echt wirklich immer die verstecktesten Hobbie zu vereinbaren... Aber wie immer, grandios gelöst...
Deine Frösche schauen total klasse aus und wenn ich so auf die Tafel schaue, weiß ich genau warum ich Mathe nie mochte....

Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2012 07:47
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Petra,

bin echt begeistert, wie du das alles immer unter einen Hut bringst bzw. auf deinen Torten umsetzt.
Deine Details, die Frösche, wirklich wieder eine fantastische Torte.

liebe Grüße Sigrid

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2012 09:55
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo Petra,

Wow die ist ja klasse geworden. Bin ganz hin und weg wie gut du die Frösche gemacht hast. Ich hab auch welche :)

SPITZE !!

LG Uschi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2012 10:34
| 6.812 Beiträge

Eeeecht Uschi - na wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dich gleich mal um ein paar Fotos (zum Nachmodellieren) bitten können ! Hast du auch diese grün - schwarzen ?

Danke @ all - ja da habe ich wirklich wieder etwas nachdenken müssen, wie ich das umsetze

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2012 13:50
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wieder mal eine geniale Torte von Dir. Also so nen Mathefrosch würd ich auch nehmen.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2012 15:08
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Mich faszinieren deine Kunstwerke immer wieder.
So viele schöne Details Die Idee mit dem Frosch, der Harfe spielt ist genial. Die Tafel ist auch ein echter Hingucker.
Bin übrigens angehende Mathe und Englischlehrerin, habe einen Hund und auch schonmal Nachhilfe gegeben - bekomme ich auch so eine tolle Torte von dir

Liebe Grüße,
Sami

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2012 18:00
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Eine total beigeisternde Torte die du da gezaubert hast und die kommt sicherlich wieder super an, ist ja auch kein wunder bei solch einem Meisterwerk!

Wünsch euch einen schönen Dienstagabend.

Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Alle neuen Ereignisse könnt ihr nun in meinem Blog nach lesen.

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen