Hallo zusammen,
bei dieser Hitze komm´ ich auf die Idee eine Torte zu backen.
Ich habe mir die letzte Woche eine Prägematte bestellt und wollte das unbedingt mal ausprobieren. Wie sich herausgestellt hat, hätte ich an manchen Stellen etwas fester aufdrücken müssen, hatte jedoch Angst, dass sich der Fondant dann nicht mehr von der Matte löst (war aber gar nicht der Fall). Der Effekt ist klasse, oder? Insgesamt ist das meine vierte Motivtorte und wie ihr sicher feststellen könnt, ist es noch lange kein Meisterwerk. Aber gut, ich werde weiter üben.
Schwierig fand ich auch das Arbeiten mit dieser Knetpresse (Professional Clay Extruder). Vielleicht könnt ihr es auf dem Foto erkennen, die Ränder sind nicht sauber geworden. Davon hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Hat jemand von euch einen guten Tipp, wie ich das verhindern könnte. Auch bin ich noch auf der Suche nach einer Schablone für den Rand. Zur Zeit verwende ich meine Utensilien aus der Scrapbooking-Kiste, die sind aber nicht ideal.
Als Farbe hatte ich mir eigentlich einen Lavendelton vorgestellt. Auch hier habe ich zum ersten Mal mit Puderfarbe gearbeitet: Man braucht ziemlich viel Puder, oder? Vielleicht geht es mit den flüssigen Farben von W*i*l*s*o*n doch besser.
Um euren Rat bin ich wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Lotta