|
Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 15:14von Sahnehaube • Cakeicer

Hallo ihr Lieben,
wo soll ich anfangen? Meine dritteTorte war eine große Herausforderung fur mich. Es wurde sozusagen eine Beistellhochzeitstorte da meine Freundin bereits eine Erdbeertorte bestellt hatte und sie ja nicht wusste ob mir meine 3te gelingen würde.
Mein Zeitmanagment war mal wieder für den Keks. Habe gezittert da ich das erste mal mit Royal Icing und Stencils gearbeitet habe. Es war schon relativ schwierig da dieses zu lange stand und bereits zu trocknen begann.
Schwer fiel mir ebenfalls das Binden der verdrahteten Rosenblätter. Immer fällt was ab, der Draht durchdringt das Fondant und ich bekomm nicht sauber gebunden.
Viele Hortensien sind gebrochen und mit dem abpudern bin ich noch nicht so zufrieden.
Aber die Gäste und das Paar waren begeistert.:)
Zum Glück entstanden die Fotos daheim, da das Personal meine Herzen etc hat fallen lassen. Trotz vorheriger Absprache und Bitte ob das nicht mein Freund machen könnte. Das war schon Mies.
Naja Hauptsache das Brautpaar war glücklich.
Ich freue mich von Euer Kritik zu lernen, da es soviel Spaß macht.
Liebe Grüßlis
Sabrina

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)
in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 15:45von stine • Tortentante/onkel

Hut ab!!!
Kann ich gar nicht glauben, daß das erst deine dritte Torte ist!
Sehr sehr schön, sehr sauber gearbeitet und auch deine Blumen sind trotz der Schwierigkeiten schön geworden!
Daß das Personal vor Ort die Deko fallen lassen hat ist schon ein starkes Stück! Vor allem, weil du drum gebeten hast, daß dein Freund den Transport übernimmt.
Da weiß ich wohl, daß ich in zwei Wochen auf der Hochzeit meines Bruders keinen anderen an meine Torte lasse!
Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin
http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 17:31von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King

deine HT ist wunderschön
sehr sauber eingedeckt und tolle Blumen
ich kann dir nicht mit Kritik dienen
LG Heidi
http://www.toertchendeko.de/

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 17:35von heidelbeere • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 17:52von schmopsmann • Sugarbaby

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 20:10von Cakemasteranna • Cakeicer

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 21:18von Sahnehaube • Cakeicer

Lieben Dank für Eure positiven Kommentare... Das motiviert für weiteres Backen;) Will aber noch soviel lernen und ausprobieren.
@ Backwahn:die unterste Torte ist eine Sacher mit Kirschbutterpuddingcreme und aufgeschlagener Zartbitterganache. Danach folgt eine weitere Schokitorte mit Nusscreme und aufgeschlagener Vollmilchganache
Die kleinste ist eine Baileystorte mit Baileys- Sahne und Kirschfüllung.
Und die Rosen sind ja aus Blütenpaste. Sie sind nur nicht abgepudert.
Aufgeregt war ich bisher vor jeder Torte. Es war aber eher freudige Anspannung und die Hoffnung auf gutes Gelingen. Und im Forum erhält man so gute Hilfe. Bin schon auf deine Torte gespannt:)
@ Anna : Die Umrandung wurde auch schon von meinem Freund kritisiert. Du hast Recht, ich sollte es mal mit Fondant versuchen
Liebe Grüßlis

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2012 07:18von backmütterchen • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |