Wir hatten am Wochenende das 100jährige Jubiläum vom Trommlercorps mit Ehrung div. Jubilaren.
Mein Mann (im Vorstand) hat sich von mir Wappen für auf einen Kuchen gewünscht. Mir schwebten eher Figuren vor.
Also gab es 2 Kuchen
Der Wappenkuchen hat aus Fondant eine Auflage bekommen. Als Vorlage habe ich die Pin´s genommen, die auf dem Jubiläum verkauft wurden.
Torte ist eine Sachertorte nach Oma Buchholz mit Schokoüberzug
Mein Trommlercorps hat mich schier zur Verzweiflung gebracht. Vor unserem Urlaub wollte ich die Figuren schon fertig haben. Habe also den Fondant durchgefärbt und daraus begonnen, die Figuren zu formen. Leider find der Fondant später an zu bröseln und ließ sich gar nicht gut verarbeiten. Selbst nicht, wenn ich noch Palmin untergeknetet habe, damit die Masse wieder geschmeidiger wird.
In Versuch 2 habe ich es dann so gemacht, dass ich die Figuren aus weißem Fondant gemacht habe und dann angemalt habe. Ich habe jetzt hier nur einen Teil der Bilder reingestellt, wer möchte, kann gerne in meinem Blog sich die anderen auch noch ansehen
Ich war so stolz, dass die Figuren alle gehalten haben und auch von alleine standen. Bin ja noch nicht so der Figurenprofi. Hatte sie samstag Abend auch Probehalber auf die Torte gestellt, wo sie bis Sonntag morgen standen. Allerdings sind sie im Zelt dann doch teilweise im Kuchen eingesunken und nach hinten weg gekippt. Also hab ich kurzerhand Spieße hinter sie gestellt, damit sie stehen bleiben.
Torte war Zitronenkuchen mit Lemoncurd