|
HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 11:04von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge
Hallo ihr "Süßen"!
Nun endlich ist es geschafft, die Hochzeit meines Bruders ist vorrüber, von der in unserer Familie den ganzen Sommer über geredet wurde.
Zu der Torte gabs ja auch eine längere Geschichte, der ein oder andere hat es ja mitverfolgt.
Umso glücklicher bin ich, daß das Brautpaar einfach nur hin und weg , einfach total begeistert war!
Farblich passend zu der Torte habe ich noch ein paar kleine Törtchen gemacht und, hauptsächlich auch für die Kinder, ein paar passende Kekse.
Gebacken hatte ich auch noch Muffins, Cupcakes und Petit fours, die sind aber gar nicht mehr mit aufs Buffet gekommen, da das Essen sehr spät anfing (um kurz vor 14 Uhr) und entsprechend zur - eigentlich auch schon sehr späten Kaffeezeit - noch alle sooo pappsatt waren. Die gabs dann halt abends noch als "Dessert".
Die Torten waren:
unten - Wunderrezept mit Orangensaft, gefüllt mit Lavendel-Orangen-Ganache
mitte - einfacher Biskuit mit Himbeer-Joghurt-Mascarpone-Creme (Wunsch der Braut)
oben- Eierlikörbiskuit mit Zotronencreme
Die oberste Etage war ein Dummy, so können sie sich einen Teil der Torte mit dem Gesteck aufbewahren.
Ach ja, gefeiert haben wir gleich neben der Wassermühle, in der die beiden getraut wurden.
Mein Bruder hatte dann später nochmal mit dem Chef dort gesprochen, auch über die Torte. Der meinte, daß ich das ja sicher beruflich machen würde. Als mein Bruder ihm dann erzählte, daß ich das nur als Hobby betreibe, war der Chef total begeistert. Er meinte doch glatt, daß sie ja nun schon viele viele Hochzeiten dort gehabt hätten und er schon viele viele Torten gesehen hätte, aber s o etwas tolles hätten sie noch nie gehabt! Die wäre ja wohl nur genial gewesen!
Ich bin mega stolz....
Leider sind die Bilder nicht so toll geworden, da die Lichtverhältnisse bescheiden waren. Und Detailaufnahmen hab ich auch vergessen...
Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin
http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996
RE: HT in weiß-rosé-hellgrün mit Brush Embroidery
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 11:30von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge
Hallo Kerstin, die Torte ist ja sehr schön! Kein Wunder, dass der Mann meinte, du machst das beruflich... Mir gefällt auch sehr gut, dass Torte, Kekse und Petits Fours zum Kleid der Braut passen. Ein superschönes Hochzeitsgeschenk!
Ich mag auch sehr gerne Lavendel in Gebackenem, Lavendel-Orangen-Ganache passt da genau dazu. Hast du sie mit weißer Schokolade, Lavendel und Orangenschalen gemacht?
Viele Grüße
Christina
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 11:35von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge
Danke schön Christina!
Ja, die Ganache habe ich genau aus den Zutaten gemacht, plus Orangensaft. Ist speziell, aber sehr lecker!
Kerstin
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 11:57von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Liebe Grüße Syla
"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy
www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 13:03von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 20:59von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge
Danke für eure lieben Kommentare
Grade hab ich mit meinem Bruder telefoniert und er hat nochmal gesagt, wie glücklich sie über die Torte waren und das keiner der Gäste glauben konnte, daß die Blumen nicht echt waren.
Kerstin
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 21:02von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge
LG
euer cake-Monster :)
alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten
in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 21:45von Mariamagdalena • Cakeicer
| 458 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 17.09.2012 08:20von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge
Danke auch euch dreien!
Ja, die Farbkombination mag ich auch sehr gern, die war aber auch vorgegeben. Das grüne Band hatte ich von meinem Bruder bekommen, das zog sich auch durch die ganze Tischdeko. Und die Braut hatte sich das Jäckchen passend dazu schneidern lassen.
Leider war der Buffettisch zu nüchtern und zu groß, was ich vorher leider nicht wußte, sonst hätte ich noch ein bisschen grünen Tüll oder ähnliches besorgt. Naja, hinterher ist man meistens schlauer...
Kerstin
in Besondere Anlässe 1. 17.09.2012 12:29von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hallo Kerstin,
oh, mein Gott, wie schön ist diese Torte geworden
Das mit dem Brush-Embroidery passt ja so gut dazu total edel. Vom Blütengesteck ganz zu schweigen, einfach nur ein "Traum"
Das glaube ich aufs Wort, dass die in der Gaststätte und sicher auch die Gäste, noch nie vorher so eine tolle Torte gesehen haben. Das kann ja auch nicht "jeder"
Auch noch die kleinen Kuchen und die Kekse, es hat alles super gepasst und farblich genau zur Kleidung der Braut
Du kannst sehr, sehr stolz auf deine Arbeit sein
http://zuckerblume58.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 21:41von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |