|
Meine erste Hochzeitstorte vierstöckig
in Besondere Anlässe 1. 25.09.2012 12:38von agapandus • Kuchenküken
| 27 Beiträge
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mich daran gewagt und meinem Sohn den Wunsch erfüllt für sich und seine zukünftige Frau , die Hochzeitstorte zu kreieren. Es waren 4 Etagen. Die unterste war ein dunkler Bisquit mit Vanillebuttercreme, die folgende war heller Bisquit mit Schokobuttercreme, dann kam wieder dunkler Bisquit mit Kirschbuttercreme und als letztes ein heller Bisquit mit Haselnussbuttercreme. In dem Blumengesteck fanden sich die Blumen der Hochzeit wieder, die ich mit Orchideenröhrchen gesteckt habe. Ich glaube es war ein voller Erfolg. Sie war köstlich und sah traumschön aus.
RE: Meine erste Hochzeitstorte vierstöckig
in Besondere Anlässe 1. 25.09.2012 16:18von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 25.09.2012 17:43von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 25.09.2012 20:04von agapandus • Kuchenküken
| 27 Beiträge
vielen Dank, für deine Antwort. Es ist das erstemal, dass ich überhaupt mit Rollfondant gearbeitet habe. Ich wollte das Fondant ursprünglich kaufen, nach dem ich aber soviel Positives über das selbstgemachte Rollfondant gelesen habe, hab ich mich umentschieden und war begeistert wie gut es sich vereabeiten ließ. Irgendwann hatte ich dann auch mal bedenken über meine eigene Courage für mein Vorhaben, aber es hat alles wirklich poblemlos geklappt und die Torte stand in voller Pracht auf dem Kuchentisch der Hochzeit. Ehrlichgesagt haben es die Wenigsten Hochzeitsgäste geglaubt, dass man sowas selbst machen kann. Es war dann wirklich der lohn für mich für die wochenlange theoretische Vorarbeit. So stand sie dann auf der Hochzeitkuchentafel
in Besondere Anlässe 1. 25.09.2012 21:14von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 26.09.2012 19:11von agapandus • Kuchenküken
| 27 Beiträge
Vielen dank für deine Antwort. Es hat mir so viel Spass gemacht diese Torte herzustellen. Ich habe mich auch lange mit dem Thema Rollfondant auseinander gesetzt. Als ich dann noch den Film auf You Tube gefunden hatte, war alles perfekt. Die ganze Hochzeitsgesellschaft war angetan von dieser Torte. Ich hatte vorher immer so dass Gefühl , dass viele dachten: Ja selbstgemachte Hochzeittorte?. mal abwarten was das wird. Deshalb konnte sich wohl auch niemand vorher dieses Ergebnis so richtig vorstellen. Es war auf jeden fall geschmacklich und vom Aussehen her ein voller Erfolg.
in Besondere Anlässe 1. 27.09.2012 13:19von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge
du hast ja Talent die Torte ist schon toll und dann noch die erste
und hier bist du in der richtigen Rubrik
Besonder Anlässe
Hochzeit Taufe....
Süße Grüße Heidi
http://www.toertchendeko.de/
in Besondere Anlässe 1. 27.09.2012 20:09von agapandus • Kuchenküken
| 27 Beiträge
Hallo, nach langem überlegen habe ich mich für Rundholzstäbchen 0,5 cm dick entschieden. Vier Stück von Etage zu Etage. Die Böden habe ich noch mit CMC Kleber verbunden. Ich hatte für unter jeden Boden noch einen Haselnussmürbteigboden gebacken, Die einzelnen Torten waren super stabil und nach dem Kühlen gut übereinander zusetzen.Die einzelnen Größen waren eckig 36 x36 / rund 32, 24 und 18 cm. Sie hatte dadurch einen super festen Stand und die HT auch den Autotransport gut vertragen.
LG Heidi
in Besondere Anlässe 1. 27.09.2012 20:43von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge
Deine Torten ist super geworden und dass es deine erste ist, ist kaum zu glauben!!!
Ich stecke auch gerade in einem Mammutprojekt mit einer 5-stöckigen Torten und weiß
was dahintersteckt. Chapeau !
LG Silvia
Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !
www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com
in Besondere Anlässe 1. 28.09.2012 07:51von Zuggerschnecke • Cakeicer
| 230 Beiträge
Wow das erte mal mit Fondant und dann gleich so ein Ergebnis, Respekt!!
Du bist ja ein Naturtalent....
Wie hast du denn die Blumen befestigt?
lg Manuela
https://www.facebook.com/media/set/?set=...40136504&type=3
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|