Hallo Zusammen,
einer meiner Arbeitgeber feierte gestern sein 100jähriges Firmenjubiläum mit einem Tag der offenen Tür und Straßenfest. Und da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe eine Torte gefertigt. Sie war zwar schief und beulte ein wenig, aber nach zur Zeit heftigen Arbeitstagen und wenig Freizeit habe ich das in kauf genommen.
Da die kleine Familienbäckerei (Mutter Backstube, Vater Büro/Laden und Sohn übernimmt irgendwann das Geschäft) sich fast ausschließlich nur noch auf das Backen von Aachener Printen spezialisiert hat, habe ich passend dazu innen Schokobuttercreme mit Printenmehl (gemahlene Kräuterprinte, wird hier in Aachen gerne über Pflaumenkuchen oder Süßspeisen gegeben) gemischt. Somit bekam die Buttercreme einen leichten Printengeschmack. Dazu Himbeerspiegel als fruchtige Note.
Die Familie hat sich sehr darüber gefreut und die Torte wurde auch gleich in Sicherheit gebracht. Ich wollte sie noch Freunden zeigen auch Kolleginnen fragten danach, aber sie war nicht mehr auffindbar... Später am Abend hat man sie dann in die Kühlung gestellt, so dass ich sie wenigstens noch einer Kollegin zeigen konnte. Bin auf Morgen gespannt, was mir dann mein Chef noch dazu sagt, vorallem möchte ich wissen, wie sie ihm geschmeckt hat, denn das Aussehen ist ja nur die halbe Miete.
LG
Heike