|
Mini Donuts *kinderleicht & lecker*
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.10.2012 20:33von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge
Hallo,
hab für meinen Sohn so einen Donut Maker von Inventum bei amazon gekauft . Als er dann endlich da war, hat er sofort Donuts backen müssen
Was soll ich sagen? Sie sind toll! Das Rezept mit Sauerrahm (in der Anleitung) ist absolut lecker.
Max ist 9 Jahre und macht die Donuts ganz alleine!
Den Teig hab ich ihm in so eine Quetschflasche gefüllt und so kann er den Donut Maker ganz einfach befüllen. Das Handy liegt daneben und er stoppt dann geanu 4 Minuten Backzeit
Anschließend tunkt er die Donuts und dekoriert sie mit Streusel!
Hier ein Foto von Maxis-Donuts (Cakedesign by Maxi - musste natürlich unbedingt auf das Foto drauf!)
LG Jasmin
RE: Mini Donuts *kinderleicht & lecker*
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.10.2012 21:11von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.10.2012 21:19von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Liebe Grüße Syla
www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.10.2012 15:25von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Super, haette sie sofort gekauft, aber leider sind sie druesch, wenn sie halb um die Welt reisen muessten
Aber das Rezept wuerd mich interessieren, liebe alles mit Sauerrahm
LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.10.2012 18:10von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.10.2012 20:19von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge
Mmmm, lecker! Meine Kids lieben meinen Maker auch! Beide helfen auch immer fleißig, leider landen dann wenige auf dem Kaffetisch! Die Meisten verschwinden gleich in den kleinen Mäulern!
Da wirds wohl jetzt ständig die kleinen Hüftgoldringe geben, wenn es deinem Sohn soviel Spaß macht sie zu
machen!
LG
SSiemon
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.10.2012 20:24von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Hi, das sieht ja wirklich klasse aus.
Letztens hab ich beim Bäcker auch mal nen Donaut mitgenommen und es war im Prinzip ein Hefeteig in Fett ausgebacken. Da hab ich mir überlegt, ob man Hefeteig nicht einfach backen könnte. Geht sowas auch in dem Donutmaker???
Dein Sohn ist ein kleiner Künstler, schönen Gruß an ihn :)
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
www.mitliebegebacken.blogspot.com
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.10.2012 23:04von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge
Dankeschön, der Maxi hat alle eure Antworten gelesen und hat sich total gefreut!
@ Hüftgold: Ja, mein Max macht die Dinger ganz alleine. Auch die Schokostreifen mit der Gabel Eintunk-Schleuder-Technik
@Schokofee84: Hefeteig?? Keine Ahnung! Ich denke, dass der Teig zu fest für einen DonutMaker ist. Ein DonutMaker funktioniert ja wie ein Waffeleisen.
MAXL'S MINI DONUT REZEPT:
165g Universalmehl
75g Zucker
1 EL Backpulver
1/2 TL Salz
125ml Milch
60ml Sonnenblumenöl
2 gr. EL Sauerrahm
1 ganzes Ei
Alle trockenen Zutaten mischen, dann die restlichen Zutaten dazu. Mit einem Schneebesen alles gut verrühren und in eine Quetschflasche füllen. FERTIG!
Backzeit a la Maxi: 4 Minuten
Viel Spaß beim beschäftigen eurer Kids!
....ach ja, kurze Geschichte zu diesen Donuts:
Diese Donutvariation hat Maxi unseren Müllmännern angeboten. Er bekommt ja ab und zu Süßigkeiten von unseren netten Mülljungs, wenn er gerade im Garten spielt. Seit vielen Jahren kommt Freitags immer die selbe Truppe vorbei. Diesmal hat er mal was für sie vorbereitet. Die haben sich total gefreut und der Fahrer ist sogar ausgestiegen und hat sich einen abgeholt .....
LG Jasmin
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |