Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2 kleine Pokale für ein Hufeisenturnier

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2012 11:30
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo, mein Mann hat ein kleines Hufeisen-Turnier organisiert und wollte von mir 2 kleine Pokale haben. Ich hab ihm dann zwei rote "Dauben" gemacht, ca. 10x10cm, innen drin ist Schokokuchenm, gefüllt mit Aprikosenmarmelade und Schokoganache. Da dieses Turnier im Rasen stattfindet, habe ich die beiden "Pokale" auf grün gesetzt und 2 Hufeisen gefertigt. Ich hoffe, daß die Beteiligten eine kleine Freude haben werden.

Angefügte Bilder:
Vergleichskampf 13.10.2012 002.JPG

LG Elisabeth


nach oben springen

#2

RE: 2 kleine Pokale für ein Hufeisenturnier

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2012 14:57
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Echt schön und eine gute Idee. Wie hast du den die Hufeisen gemacht? Vollständig modelliert?

Gefallen mir sehr gut

Liebe Grüße


nach oben springen

#3

RE: 2 kleine Pokale für ein Hufeisenturnier

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2012 16:00
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Die Hufeisen habe ich vollständig aus Modellierfondant und ca. 1/3 Blütenpaste gemacht. Nach dem Trocknen habe ich sie dann gold und silbern angestrichen.


LG Elisabeth


nach oben springen

#4

RE: 2 kleine Pokale für ein Hufeisenturnier

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2012 16:11
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Elisabeth
Ich habe lange überlegt ob ich das schreiben soll? Etwas Kritik erlaubt ??? Irgendwie sieht mir das Bild nicht nach Pokal aus! Was sind in diesem Falle "Dauben"? Ich hätte da Kissen gemacht mit den "tollen" Hufeisen drauf, den Schriftzug mit auf die Hufeisen drauf ! Sorry für meine Kritik !!!


nach oben springen

#5

RE: 2 kleine Pokale für ein Hufeisenturnier

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2012 16:39
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
Kritik ist immer erwünscht, denn meistens lernt man ja daraus. Also, bei einem Hufeisenturnier wird mit Hufeisen auf diese "Dauben" geworfen. Bei uns in Bayern nennt man diese 8x8 cm Holzklötze, rot angemalen´, einfach so. Diese Dinger sind so eine Art Zielscheibe für die Werfer. Aus diesem Grunde wollte mein Mann ja diese komischen "Dauben" haben, und der Wunsch ist mir Befehl. Als Pokal stell ich mir natürlich auch was anderes vor.


LG Elisabeth


nach oben springen

#6

RE: 2 kleine Pokale für ein Hufeisenturnier

in Besondere Anlässe 2. 05.10.2012 17:21
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Dank Elisabeth für die Erklärung ! So kann man sich unter deiner Kreation auch realistisch was vorstellen ! Trotzdem hätte ich die "Wunderbaren" Hufeisen darauf gelegt !


nach oben springen

#7

RE: 2 kleine Pokale für ein Hufeisenturnier

in Besondere Anlässe 2. 06.10.2012 07:40
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Ich finde sie super!

Und ich muss Marzipanfee widersprechen: Hufeeisen auf Kissen hätten für mich eher den Eindruck eines edlen Pferdeturniers, als eines Männer"sport"wettbewerbs.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: 2 kleine Pokale für ein Hufeisenturnier

in Besondere Anlässe 2. 07.10.2012 09:34
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo, gestern war die Sieger-Ehrung des Vergleichskampfes mit meinen "Pokalen" als Überraschung. Die Herren haben sich sehr über ihre Pokale gefreut, denn sie haben so etwas ja noch nie gesehen. Der Kuchen, es war ein Kakao-Kuchen aus dem Forum, wurde aufgegessen, und die Hufeisen wurden als Andenken mit nach Hause genommen. Außerdem haben sie mich gefragt, ob ich ihnen nächstes Jahr wieder Pokale spenden würde. Das Foto ist nicht so gut, wurde schnell mit dem Handy aufgenommen.

Angefügte Bilder:
Hufeisen-Wettkampf 006.jpg

LG Elisabeth


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen