Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

XXL Logo Torte KiTa

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2012 00:55
von manub • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Zum "Tag der offenen Tür" unserer KiTa habe ich unseren Igel einfach mal in XXL (ca. 120 auf 80cm) gebacken, mein bislang größte Projekt. Dazu habe ich 8 x Marmorkuchen (Gastronomie-Bleche ca. 16 x Grundrezept), ca. 7L Schokoganache und 7kg Fondant verwendet. Hat Mega Spaß gemacht und die Freude über den grünen Igel war groß ^^

nach oben springen

RE: XXL Logo Torte KiTa

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2012 01:25
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Gefaellt mir echt gut das Logo, die Kiddies muessen ja richtig begeistert gewesen sein. Aber keine Traenchen beim anschneiden? Da sind manche Kinder ja sehr zart besaitet

LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2012 07:17
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

mir gefällt dein "Logo Igel" sehr gut !
Was mich noch intressieren würde ist, hast du die Stacheln auch mit Fondant nach unten überzogen?

Lg Bettina

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2012 15:29
von manub • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Huhu liebe Uschi beim anschneiden war ich leider nicht dabei aber so zart besaitet waren sie dann doch nicht, von der Torte war fast nur noch der Kopf übrig.
Bettina: hab den Fondant nicht ganz nach unten bekommen aber soweit das es ansehlich war.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2012 22:35
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow das sind ja Mengen....wie bekommt man das denn verarbeitet in ner normalen Küche???
Ist der Igel in einem überzogen, oder hast Du da 'gestückelt'? ...und die Stacheln alle bis unten überzogen???
Ich bin echt noch 'verwirrt' bei den Mengen.....Klasse!!!
Da wird bestimmt noch lange. On gesprochen!!!
LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2012 23:02
von manub • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Nene hatte zum Glück die entsprechende Küche dazu ^^. Mein Schatzi ist Zimmermann, der hat mir erst mal das große Brett zurecht gesägt. Den Igel hab ich in einem überzogen, dass hat besser geklappt wie gedacht puhh....bin ich da ins Schwitzen gekommen, aber hatte zu Glück noch einen helfende Hand dazu. Die Stachel hab ich leider nicht ganz nach unten bekommen ober soweit dass es ansehnlich war.
Liebe Grüße

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen