nenakatze: Du wirst es nicht glauben. Das dachte ich auch immer. Selber wollte ich immer ein Junge sein und hatte das unwahrscheinliche Glück, Eltern zu haben, die mir beides beigebracht haben. Beim Papa hab ich gelernt zu schreinern (sägen usw.), Reifen montieren und und und UND bei Mama putzen , kochen und backen, stricken, häkeln und nähen (wobei mir die Männersachen immer viel mehr gefallen haben).
Heute bin ich froh über beides.
Jetzt hab ich 3 Jungs und 1 Mädchen - vorher dachte ich, alles Erziehungssache! Jetzt denke ich - genetisch festgelegt. Manches ist so typisch Mädchen und manches so typisch Junge! Ich gab mich geschlagen und hab meine Theorie aufgegeben. ABER keine Regel ohne Ausnahme !
Domi: Nein bisher noch nicht! Bin aber stark am überlegen. Ich hab letzhin so eine Lupe mit Licht gesehen, am Tisch zu befestigen! Und bin schwer geneigt mir diese zuzulegen.
Hab bei meinen Spielfiguren jetzt nachträglich die Augen und den Mund gemalt, da hab ich gemerkt, daß so eine Lupe echt eine gute Investition wäre.
Das Kleine hat auch einen Vorteil - man sieht die Fehler nicht so - erst bei den Nahaufnahmen sehe ich meist, was hätte noch anders sein können!
An alle - vielen, vielen Dank! Ich bade gerade in Eurem Lob - es tut so gut!
Mirta