|
Gemüse für eine Gartentorte
in Zucker Kunstwerke 04.11.2012 09:32von Jonra • Sugarbaby
| 60 Beiträge
Hallo,
mein Papa hat bald Geburtstag und da er seinen Garten über alles liebt bekommt er eine Gartentorte.
Ich habe schon mal ein paar Gemüsesorten modelliert. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur der Salat gefällt mir nicht so richtig gut.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für mich.
lg Ingrid
http://tortenlehrling.blogspot.de/
RE: Gemüse für eine Gartentorte
in Zucker Kunstwerke 04.11.2012 10:51von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 04.11.2012 11:04von knubbel0202 • Sugarbaby
| 88 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 04.11.2012 13:24von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Mach die Salatblaetter etwas duenner, Erst die Kugel in der Mitte mit 2 Blaettern komplett umschliessen (sodass man die Kugel nicht mehr sieht, sondern halt die Blattraender obenauf, dann erst die naechsten Blaetter drankleben. Schoener waer's auch, wenn Du die Salatblaetter kurz auf einem Veiner etwas mehr Koerper geben koenntest. Wenn Du keinen Veiner hast, geh in den Garten und guck, ob Du noch ein Rosenblatt findest. Die Salatblaetter kannst Du mit der Rueckseite eines Rosenblattes veinen
LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.
in Zucker Kunstwerke 04.11.2012 15:45von Jonra • Sugarbaby
| 60 Beiträge
Hallo Uschi,
danke für die Tipps.
Du meinst also so ähnlich wie bei Rosenblättern?
Ich glaube, ich werde die Salatköpfe nochmal machen.
Die Torte soll rechteckig werden und ich wollte die Gemüsesorten in jeweils 4 Gemüsebeete setzen und mit Wegen verbinden.
lg Ingrid
in Zucker Kunstwerke 04.11.2012 15:49von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Ja genau so aehnlich, die anderen Gemuese find ich gut, bloss die Salatkoepfe stoeren mich etwas, die muessten etwas lebendiger werden. Kannst auch noch alles leicht etwas abpudern, hilft auch schon, da kein Gemuese, Obst oder so eine platte Farbe hat, genauso wenig wie Tiere oder wir Menschen. Natur ist bunt oder mit etwas Schattierung. Wenn Du keine Puderfarben hast, dann lass es, wenn die Salatkoepfe anders wie beschrieben sind, dann hast Du schon arg gewonnen, vor allem, wenn Du es einem passioniertem Gartenfan schenkst, die achten auf sowas
LG aus Shanghai Uschi
in Zucker Kunstwerke 04.11.2012 15:53von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
bei den Moehren noch ein paar Schnitte rein, nimm mal eine echte in die Hand, (kannst du auch leicht mit Kaba abpudern)die haben Kerben drin, die Kuerbisse brauchen auch noch einen Stiel
LG aus Shanghai Uschi
in Zucker Kunstwerke 05.11.2012 13:29von Jonra • Sugarbaby
| 60 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich hab jetzt nochmal 2 Bilder für euch, zum Vorher-Nachher-Vergleich.
Mir gefällt es jetzt schon viel besser.
Danke nochmal für die Tipps.
lg Ingrid
in Zucker Kunstwerke 06.11.2012 08:52von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 06.11.2012 09:58von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
LG aus Shanghai Uschi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |