Hallo,
heute will ich euch meine zwei Geburtstagstorten zeigen, die ich die letzten 2 Tage gemacht habe. (Momentan ist ziemlich viel los, in meinem Freundeskreis haben jetzt viele Kids Geburtstag und am Samstag ist noch eine Hochzeit...)
Der Sohn einer Freundin ist "Shaun das Schaf" Fan und hat heute nicht schlecht gestaunt als er diese Torte auf dem Tisch hatte. Da ich soviele Torten momentan machen darf und von Shaun bisher auch nicht wirklich viel gehört habe, war ich bei dieser Torte nicht besonders kreativ sondern sondern habe google bemüht :-) Was mich überrascht hat, dass die Schafe echt total klasse nachzumachen waren, denn die wirklichen in der Serie sehen ja auch so knetig aus. Für den Zaun habe ich so ne Holzstrukturmatte, die nun endlich mal zu Einsatz kam. Innendrin war "nur" der Marmorkuchen nach Oma Rezept. Weil die Kids nicht so gerne Torte mögen. Außenrum Ganache.
Die zweite Torte ist eher nur ein Törtchen und wird morgen verschenkt. Ein Überraschungskuchen für ein Kind aus unserer Krabbelgruppe. Das Püppchen habe ich nach Anleitung aus einem Buch gemacht. (Ist aber nicht annähernd so geworden, wie es in dem Buch erklärt war ;-)) Außerdem ist es schon etwas mitgenommen, weil meine Tochter (2) so wild auf das Ding war und schon seit Tagen daran rumfummeln will. (Sie wacht morgends auf und ruft PUPPPPPE? ???)Somit hat die Puppe schon etwas Haare gelassen, aber Annikas Freundin wird sich bestimmt trotzdem freuen...Drin ist eine Schokonuss-Torte ebenfalls mit Ganache überzogen.
Der Kleber bei den Buchstaben ist leider etwassichtbar und an der grünen Torte sind kleine Risse, weil der Fondant nicht lange genug geknetet wurde.. aber ansonsten find ich sie ganz gut.
Viele Grüße
Birgit