So hier nun mein erstes Bild in diesem Forum. Die Ballettschuhtorte hab ich zum 11. Geburtstag des Patenkindes meines Mannes gemacht.
Die Torte bestand aus 2 Bisquitböden, die mit Vanillebuttercreme und einer Trüffelmarzipanmasse gefüllt waren. Umhüllt hatte ich sie dann wie von Euch vorgeschlagen mit einer Marzipandecke und die Deko ist aus MMF.
Leider hatte ich diesmal eine andere Marzipansorte gekauft und beim Verkneten mit dem Puderzucker, wurde das Ganze superschnell bröselig und ölig
- ich hab mich sehr geärgert, denn so konnte ich die Marzipandecke nicht im Ganzen auf den Boden bringen. Musste also eine Platt ausstechen und auflegen und dann den Rand in 3 Teilstücken drumherumlegen. Da es so bröselig war konnt ich noch nicht mal den entstandenen Rand etwas andrücken oder nachbessern, weil sofort etwas abbrach. Naja und da meine Kleine krank ist, konnte ich noch nichtmal neues Marzipan kaufen gehen. Echt ärgerlich! Leider blieb dann auch keine Zeit mehr noch etwas um den Rand zu legen, sonst hätte ich aus dem Fondant noch eine Ranke o.ä. drumherum gelegt...
Naja mein Mann meinte aber, dass die Torte sehr gut ankam und auch sofort fotografiert wurde.
LG
Tina