|
Weihnachtstorte - wieder mit Fuchs und Tomte
in Feiertage 25.12.2012 16:26von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Das Motiv ist wieder eine Nachbildung aus einem Bilderbuch. Es heißt "Der Weihnachtstroll".
Die Geschichte handelt von Tomte und dem Fuchs, die einträchtig nebeneinander auf dem Felsen sitzen und nicht verstehen können, warum die einen Menschen so reich sind und die anderen so arm. Als dann der reiche Bauer noch das Vieh der armen Leute bekommt, muss er handeln. Er kann nicht mit ansehen, dass sie ohnehin schon armen Leute und ihre Kinder nun nichts mehr haben. Der Tomte ringt dem Bauern das Versprechen ab, die Tiere zurüchzugeben. Aber der Bauer hat immer neue Ausreden, es nicht zu tun. Da setzt der Tomte dem reichen Bauern mit seinen Zauberkräften zu: Sein Vieh gibt keine Milch mehr und an Weihnachten lässt sich das Feuer in seinen Öfen nicht mehr anzünden. Nun muss der Bauer handeln: Er will das Vieh zurückgeben und als Entschädigung für das lange Zögern muss er sogar noch ein wenig drauflegen. So bekommt der arme Bauer sein Vieh zurück und zusätzlich ein Schwein, einen Sack voller Weihnachtsgeschenke und jede Menge leckeres Essen für das Festmahl.
Schön, nicht?
Liebe Grüße
Elli
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
RE: Weihnachtstorte - wieder mit Fuchs und Tomte
in Feiertage 26.12.2012 09:04von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge
Nordisch by nature
alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/
in Feiertage 26.12.2012 11:10von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Eine sehr schöne Geschichte und eine tolle Torte dazu... bravo Elli...
Die Randgestaltung gefällt mir auch sehr gut, sehr edel und zu dem verspielten Aufleger ein schöner Kontrast...
Liebe Grüße Syla
www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy
in Feiertage 26.12.2012 15:36von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Ich danke euch und freue mich, dass sie euch gefällt!
Der einzige Nachteil an der Torte ist, dass sie so groß ist. Wer essen regelrecht dagegen an - zu den anderen Kleinigkeiten, die es so an Weihnachten gibt ....
Liebe Grüße
Elli
in Feiertage 28.12.2012 20:19von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Hallo Elli,
und wer hat den Kampf gewonnen ? Die Torten oder Dein Hueftumfang
Ich finde sie total schoen, vorallem die Randgestaltung mit verschneiten Tannen und dem Kneiferabschluss oben am Rand,hat was maerchenhaftes. Aber auch Deine Modellierungen sind hammer, will mehr Modellierungen von Dir sehen LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686
in Feiertage 29.12.2012 10:36von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
in Feiertage 29.12.2012 23:50von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Danke nochmals!
@Susi: Himmel, du hast ja wirklich Adleraugen. Meinen Kneifer habe ich zum ersten Mal benutzt, den habe ich mir fast als erstes zugelegt und immer Schiss gehabt, ihn zu benutzen. Die Stencil-Weihnachtsbäume waren so was von easy - 2 Minuten. Aber sie sehen hübsch aus. Und wie bitte? Noch mehr Modellierungen???!!! Ich glaube, jetzt ist erstmal Schluss. Zur Erholung müssen ein paar Blumen her. Vor dem Modellieren drücke ich mich immer sehr. Da geh ich tagelang an meinem Arbeitszimmer vorbei und bügele statt dessen sogar lieber Hemden...
Liebe Grüße
Elli
in Feiertage 30.12.2012 11:20von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Wie hübsch, Elli!
Das Orange des Fuchses leuchtet so schön warm aus dem kühlen Weiß heraus und mir gefällt auch die Anordnung der Häuser sehr gut! Sehr schön geworden! Den Modellierungen sieht man auch nicht an, welche Überwindung sie gekostet haben!
Mit welcher Torten-Füllung musstet ihr denn kämpfen?
Ganz liebe Grüße Tina
http://floralilie.jimdo.com/
in Feiertage 30.12.2012 14:10von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge
in Feiertage 31.12.2012 00:24von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Wie nett, dass ihr euch Gedanken um meine Hüften macht . Wir haben mit mindestens sieben Personen daran gearbeitet, sie zu vernichten und haben es dank der kleinen Häppchen noch immer nicht geschafft.
Drinnen ist ein Schokoladenbisquit, gefüllt mit Zimt-Schoko-Mousse, ganz unten eine Lage Sauerkirschkompott mit Kirschwasser. Die Böden waren auch ordentlich mit Kirschwasser beträufelt. Ziemlich lecker.
Liebe Grüße
Elli
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |