Danke schön!
@Melitta-das Rezept für diese Torte ist simpel. Und entstand aus der Not. Ich mag selber keine Bananen in der Torte, weil die dann schon Matsch sind. Und deswegen kann ich es auch anderen nicht zumuten. Hab letztes Jahr schon nach einer Lösung gesucht, wie man es anstellen kann, das die bis zum Anschnitt knackig bleiben. Und dann habe ich -weiss nicht mehr wo-gesehen, das man die mit Schokolade überziehen kann. Und das habe ich auch gemacht und es kam bombastisch an und jetzt mach ich es so.
Einfach die Bananen der Länge nach quer halbieren und erst die untere Seite mit Schokoglasur überziehen, fest werden lassen, umdrehen und die Oberseite überziehen.
Hier hatte ich wie gesagt, einen Schoko-Bisquit, in 4 Böden geschnitten, getränkt . Als Creme Jogurt, Sahne, Zucker, Gelatine und Schokoraspeln. Und dann auf den Boden die Hälfte von Bananen kreisformig auslegen, Creme drauf, Bisquit, Creme, Bisquit, die restlichen Bananen, Creme, Bisquit. Alles im Ring fest werden lassen und mit Ganache ummanteln.
So sah die aus, bevor die Ganache drüberkam. Die Bananen sieht man natürlich nicht))
Anschnitt -kann ich leider nicht zeigen.