Vielen DANK! Es freut mich, dass Euch die Torte gefällt.
@Schokofee84: Liebe Grüße an Deine Mama! Unten war eine Sachertorte mit Johannisbeermarmelade gefüllt drin. Dann kam eine Milchmädchentorte mit Vanillesahne und oben war ein Bisquit mit Pfirsichsahne gefüllt. Die Kuchen hab ich dieses Mal komplett beim Konditor gekauft. An der Stabilität und Verarbeitung müssen wir jedoch noch ein wenig arbeiten. Was die Kosten angeht, kann ich Dir so im Moment gar nicht sagen, da ich keine Hochrechnung gemacht habe. Es war unser Hochzeitsgeschenk und deswegen hab ich mich wieder mal Stunden über Stunden ............ . Die Konsistenz des Icing war etwas weicher als die Mittlere. > Ich hoffe ich konnte all Deine Fragen beantworten. Wenn nicht ruf mich ruhig an.
@marzipanfee: Oben hatte ich eine halbe Styroporkugel, in die ich die Rosen gesteckt hatte. Da ich mir nicht sicher war ob das so hält, hab ich alle Rosen dann mit ein wenig Royal Icing festgeklebt. Das hällt ja immer. Und da ich keine Lückenfüller machen wollte, habe ich - wie Du richtig erkannt hast - immer ein wenig Organzastoff zwischen die Rosen.
Liebe Grüße
Simone