Hallo,
da ich gerade schon gedanklich die dritte Tauftorte zurechtträume (nicht, dass das Kind schon geboren wäre ;-) ), kann ich euch direkt im Anschluss die Torte meiner 2. Tochter zeigen:
da dieses Mal Milchprodukte erlaubt waren (die erste Torte war wg. Allergie tatsächlich vegan) handelt es sich um einen Zucchini-Rührkuchen mit Schokostückchen und einer einfachen Puddingbuttercreme.
Die Modellage habe ich mir aus Bettys tollem Buch entliehen.
Und jeder mit kleinen Kindern weiss, dass auch die beste Vorausplanung nichts bringt, wenn die lieben Räuber immer genau vor Großereignissen krank werden. Jedenfalls hatte die Lütte während der Zeit einen Magen-Darm-Infekt, so dass ich nicht so werkeln konnte, wie ich wollte. Zum Beispiel ist das Bein nicht so angewinkelt, wie ich wollte, weil sie dann wieder gespuckt hatte und mein Mann überfordert war.
Auch gut war die Resonanz auf den Mond: hab mich in der Eile im gelb vergriffen und keine Zeit mehr, einen 2. zu machen. Erste Frage der Gäste: Warum liegt das Baby denn auf einer riesigen Banane?
Aber inzwischen bin ich an das Erkrankungstiming meiner Kinder gewohnt und habe
a) meine Ansprüche herabgeschraubt
b) meine Vorausarbeit (sofern es das Arbeitspensum meines Mannes zulässt) noch weiter vorgezogen.
seid ganz lieb gerüßt von einer Träumerin