Hallo ihr Lieben,
hier ist mal wieder was von mir und diesmal musste ich modellieren. Eine Katze für den Geburtstag meiner Tochter musste es sein.
Die Katze ist 17 cm hoch und hat einen Kern aus Rice Crispy Treats, also Rice Crispies mit Marshmallows.
Diesen hatte ich schon einen Tag zuvor geformt, so dass er schon ziemlich hart war. Den Kern habe ich dann eingedeckt, also erst Ganache und darüber eine Fondantdecke.
Ich habe keinen Modellierfondant benutzt, sondern alles mit normalen Massa Ticino gemacht und war sehr begeistert. Der Fondant ließ sich toll verstreichen und so konnte ich gut immer wieder mal etwas Masse zum Modellieren auflegen. Den Nasenrücken, habe ich z.B. mehrfach erhöht. Nur für die Ohren habe ich ordentlich CMC beigemischt.
Das Ganze sackte auch nicht zusammen, da der Kern ja schon stabil war. Als Stütze habe ich nur einen Schaschlikspieß genommen (schon in den Rice Crispies), mit dem die Katze dann auch auf der Torte befestigt werden konnte. Ich habe auf einem Dummy modelliert, so dass der Spieß nicht störte.
Die ganze Torte könnt ihr hier sehen:
Katzen-Torte zum siebten Geburtstag
Ich denke, dass ich nächstes mal wieder so modellieren werde!