Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Einfärben

in Zucker Kunstwerke 09.10.2007 16:21
von greenhorn • 7 Beiträge

Hi,

ich bin gerade dabei, mir Lebensmittelfarbe zum Einfärben meiner geplanten Fondant-Figur zu kaufen.
Würdet Ihr mir zu flüssigen Farben oder Farbpulver raten? Ich muß einerseits die Figur einfärben z.B. Kopf, Arme und Beine. Wie macht Ihr das, daß Ihr so einen tollen Hautton hinbekommt? Außerdem möchte ich den Figuten rote Bäckchen aufmalen, wäre da das Pulver geeigneter? Oder soll ich lieber flüssige Farbe stark verdünnen und aufmalen. Und: mit was verdünnt man am Besten?

Ihr seht: ich mache meinem Benutzername alle Ehre

Danke für Eure Hilfe!

Greenhorn

nach oben springen

RE: Einfärben

in Zucker Kunstwerke 09.10.2007 16:52
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi greenhorn,
also ich arbeite am liebsten mit farbpasten. bei pulver hatt man oft punkte im fondant und flüssige farben lösen den fondant auf und machen ihn matschig.
zum bestäuben eignet sich aber pulver auch sehr gut, z.b. für die bäckchen,dann wie puder im gesicht auftragen.
zum malen würde ich farbpaste nehmen und mit etwas vodka verdünnen, der vorteil von alkohol ist,dass er sich schneller verflüchigt und somit trocken wird, als z.b. wasser. kannst du dann auch mit nem normalen pinsel machen.

vielleicht habe ja die mal- und modellierprofis bessere tipps für dich.

ps: du bist in falschen forum, das ist die gallerie... also für bilder.
deine frage gehört eher in anleitungen & hilfe gesucht.

Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 10.10.2007 09:51
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo..

also ich hab beides....Ich nehme die Farbpasten zum Einfärben und das Pulver zum bemalen oder Blumen abstäuben. Die Farben halten sich alle sehr lange. Man muß zwar etwas tiefer in die Taschen greifen aber das lohnt sich allemal!!

Lg sandy

nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 11.10.2007 20:14
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Muss sagen ich bin mit meinen Pulverfarben sehr zufrieden. Hab nur eine Wilton-Paste in schwarz, die verwende ich für Konturen, die lässt sich auch nicht richtig verdünnen (wahrscheinlich liegts daran das ich keinen Alkohol verwende).

Alles liebe
Karin

Meine Torten und div. Malvorlagen
Laurana's Homepage
nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 09.11.2007 18:16
von zuzi • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hallo Laurana!
Ich wollte dir nur sagen, das ich gerade deine Web seite besucht habe.Und ich finde hauptsächlich die FIMO figuren wünder-wünder schön.Am besten gefällt mir deine tanzende Balerina.Dieses Kleid sieht aus wie durchsichtig.Es ist echt ein Traum.
Noch ein Schönes Feierabend.
lg zuzi

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen