Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Torte zur Geburt - Mädchen

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2007 18:22
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr gut, ich glaub ich hätt aber die Rosen weggelassen, so ein süßes Baby, das ist so goldig, aber trotzdem es ist wahnsinnig schwerdas passende und richtige zu finden, mit der Schrift gefällt es mir noch besser!

Tschüß Rosa

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2007 19:25
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hi Mirta,

zunächst einmal bin ich froh, daß Du mir meine "Änderungsvorschläge" nicht übel nimmst! Die einzelnen Details Deiner Torte finde ich ja auch (wiederhole mich) klasse und wäre froh, ich wäre schon soo weit!

Ich muß Rosa zustimmen, die sagt, daß es wahnsinnig schwer ist, das passende und richtige zu finden.

Dann will ich mal versuchen zu erklären, was ich meine:
Wenn Du z. B. die Decke in hellgelb machen möchtest, so könntest Du die Perlen an der Seite auch in gelb nehmen (die Rosen würde ich auch weglassen) Wenn ich bei Deiner Torte den Namen schreiben würde, so hätte ich vielleicht das Braun vom Teddy genommen (hast Du ja auch gemacht) und nur den Namen des Kindes in eine Ecke der Krabbeldecke (die Streifen der Krabbeldecke dann ebenfalls in dem gleichen gelb der Krabbeldecke) geschrieben.
Eventuell hätte ich dann am Boden der Torte eine dünne Kordel gemacht ... aber das würde ich glaube ich erst entscheiden, wenn die Torte dann vor mir steht.
Schau Dir mal die Torte von Gabi an zur Taufe von Angelina an ... sie hat wenige Farben genommen, aber immer spiegeln sich die Farben an anderen Stellen wieder oder im Patchwork-Cutters-Katalog ist auch eine Tauftorte
http://www.patchworkcutters.com/catalogu...t_id=82&group=0
(da ist auch so ein Rand wie ich zuerst meinte ... wäre der vielleicht auch was für die Decke? und die Farben -hier sind es mehrere- wiederholen sich auch immer an anderen Stellen)
Ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine ... wie gesagt, ich finde es auch schwer immer das Richtige zu finden und letztendlich soll es ja auch DEINE TORTE sein und es ist ja auch Geschmackssache!

Liebe Grüße
Dezember

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2007 19:29
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Die sieht wunderschön aus, das Baby hatte ich scho zuvor
bewundert, einfach wunderschön!

lg Lena

http://freenet-homepage.de/anelh/index.html

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2007 20:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Dezember,
Du bist lustig - ich frage nach Verbesserungsvorschlägen und wäre dann sauer, weil Du was schreibst??
Böse, böse Dezember, Du wagst es, mir Vorschläge zu machen!!! GRRRR!!!! - wie gesagt, DER Satz war ein Scherz!!
(sicher ist sicher).

Ich glaub ich kann mir vorstellen, was Du meinst!
Muss ich mal verinnerlichen und verarbeiten - und bei der nächsten Torte versuchen umzusetzen!
Ja - ich war zu sehr auf rosa fixiert (das 1. Mädchen der Familie ist so ein richtiges Mädchen, wie aus dem Bilderbuch - irgendwie hatte ich das immer im Kopf).
Die Perlen und Rand, also das einge"prägte" - kamen nachträglich, weil mir nur die Rosen unten zu fad waren.
Als das dann immer noch nach NICHTS aussah, kamen die oberen Rosen dazu.

Deswegen lernt man ja hier von einander und aus "Fehlern"!
Also nochmals vielen Dank für die vielen Komplimente und auch für die guten Vorschläge.

@ Vivian: die Babys siehst Du hier besser: http://www.torten-talk.de/t5241f34-Torte...chen-Junge.html

Mirta

zuletzt bearbeitet 10.10.2007 20:41 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2007 21:01
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi mirta,
habe deine torte erst jetzt andeckt
das baby ist super süss. ich finde schön, dass du noch was auf die torte geschrieben hast, so fand ich sie oben etwas "leer", für mich hätte der name schon ausgereicht.
die rosen am runteren rand finde ich super (ich steh auf rosen) , oben die sind auch nicht schlecht, aber mir etwas "zu viel", man hätte es auch so lassen können oder mit nem kneifer arbeiten können.
deine seitenverzierung mit den perlen gefällt mir wiederrum sehr gut.

ich finde es auch schwer immer alles abzustimmen, vor allem wenn man schon einiges vorbereit hat.
irgendwann kommt bei mir der punkt,da will ich es nur noch fertig haben.

du hast nun so viele verschiedene meinungen bekommen....
irgendwie hat ja jeder so seine eigenen vorstellungen.
aber vielleicht helfen sie dir ja.

Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2007 21:19
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wie mega niedlich.
Ich schmelze dahin.
Das Baby ist so zuckersüß.
Ganz ganz tolle edle Torte.

LG Sabrina

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2007 21:37
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

... nochmal ich! Bin kurz zu meiner Mutter gefahren und auf dem Weg ist mir noch ein Beispiel eingefallen: Smilla hat so schöne Tauftorten gemacht, sie hat auch den Rand sehr schön gemacht, alles so passend zum Baby und auch die Farben gut abgestimmt schau mal hier (eine für einen Jungen und eine für ein Mädchen):

http://www.suess-und-salzig.de/kategorie...2610/index.html

So, und ich denke nun reicht es aber von mir!
Träum schön von Tauftorten!

Liebe Grüße
Dezember

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2007 11:59
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge

Das ist ja ein süsses Mädchen. Die Torte ist auch schön.

Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen