Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Cake pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2013 13:20
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Im letzten Jahr habe ich mich zu verschiedenen Anlässen an Cake Pops versucht. Bei den ersten war es in der Küche zu warm und die Kugeln zu groß. Ergo plumpsten immer wieder welche von Ihren Stielen. Als süßer Snack für Silvester habe ich es dann noch einmal versucht und siehe da.... kleinere Kugeln, das richtige Teig-Creme-Matsch-Verhältnis sowie weniger erhitzte Gemüter in der Küche und schon geht es.
Reißenden Absatz haben natürlich alle gefunden ... nur das mit dem persönlichen Anspruch ist immer so eine Sache ;)

vg Lisel

Angefügte Bilder:
2012-12-31_cake pops silvester.jpg
2012_Cake Pops.jpg

nach oben springen

RE: Cake pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2013 16:28
von J&J • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Sie schauen bezaubernd aus..Welche Füllungen hast Du genommen (also Kuchen und Creme)?? Cake Pops habe ich auch vor kurzem für mich entdeckt :) Ich werde heute noch Schwarzwälder Kirsch Pops machen!!

LG
Jeanette
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2013 17:57
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Hallo Jeanette,
als Kuchen habe ich bisher immer einen Eierlikörkuchen oder Schokoladenkuchen genommen. Das Rezept zu dem Eierlikörkuchen findest Du hier auf dem Blog der Tortentante :) . Das Rezept vom Schokoladenkuchen stammt von meiner Mama und ist absolut "gelingsicher" und suuuuuuper lecker. Nicht nur als Cake Pop Grundlage.
Zutaten: 200 g Butter, 200 g Zucker, 200 g gemahlene Mandeln, 200 g Zartbitterschokolade, 4 Eier, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, ½ Päckchen Backpulver
Zubereitung:
1. Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen
2. Alle restlichen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen.
3. Geschmolzene Butter und Schokolade hinzufügen.
4. Alles gut vermengen. (Zu Beginn ist alles sehr flüssig. Wenn alles vermengt ist, dann wird der Teig fester.)
5. Kuchenform einfetten.
6. Teig einfüllen und glatt streichen
7. Bei 160°C ca. 40 Minuten backen. (Kann Innen noch feucht sein.)

Die Creme mache ich nach dieser Anleitung:
http://klitzeklein.wordpress.com/2011/03/13/cakepops-kuchenlolli-kalorienbombe/
Ich für meinen Teil musste nur ein wenig testen, wann das Verhältnis zwischen Kuchen und Creme gut passt.

Was verbirgt sich denn hinter den "Schwarzwälder Kirsch Pops"?

Herzliche Grüße
Lisel

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 18:00 | nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.02.2013 19:52
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Mmmmmmmh sehen die lecker aus. Ein Cake pops schöner als der andere.

Lg Steffi

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.02.2013 17:49
von valeria-03 • Tortentester | 13 Beiträge

Wow, die sind echt super schön geworden :) Wo hast du denn die kleinen silberperlen her?

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.02.2013 13:22
von Anabel • 6 Beiträge

Die sehen ja wirklich toll aus!! Ich hab erst vor wenigen Tagen Vanille Cake Pops gemacht und ehrlich gesagt fand ich das ziemlich heftig. Ich hab erst einen Vanille Kuchen gemacht und dann eben die Creme dazu und weiße Schokolade als Deko (stand so im Rezept). Aber das war ziemlich süß....als mir die weiße Schoki ausging hab ich Zartbitter genommen, da haben sie gleich viel besser geschmeckt. Aber grundsätzlich haben meine schon nach Butter geschmeckt...ist halt irgendwie eine ungewohnte Konsistenz. Und nun wollt ich fragen, ist das normal? Ich hab ja noch nie einen "gemachten" gegessen und alle denen ich meine angedreht haben eben auch nicht...woher weiß ich dann ob es richtig war vom Teig und so? :-( vielleicht hat jemand Tips für mich...wäre super

zuletzt bearbeitet 21.02.2013 13:23 | nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.02.2013 15:21
von frolleinkoestlich • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hey Anabel!
Ich nehme für Cakepops als "Creme" mittlerweile nur noch Konfitüre und dann am besten eine etwas saure (Johannisbeere, Sauerkirsch zB). Nach meinen ersten Cakepops mit Frischkäse ist mir, ehrlich gesagt, ein wenig übel gewesen...das war mir auch zu heftig. Mit Konfitüre sind die nicht so mächtig und etwas frischer (also geschmacklich;)

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.02.2013 21:16
von Lisel • Sugarbaby
| 143 Beiträge

@ valeria-03
Hallo :) ... Leider kann ich Dir den Hersteller nicht mehr benennen. Gekauft habe ich die bei Knauber - einem Hobby- / Bau- und alles-andere-Markt. Die Flasche ist jedoch bereits so abgenutzt, dass ich den Produzenten nicht mehr entziffern kann. sorry... :(

herzliche Grüße
Lisel

zuletzt bearbeitet 26.02.2013 21:17 | nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.02.2013 11:10
von Anabel • 6 Beiträge

also das mit der konfitüre kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich würd es gerne probieren...dh du nimmst statt dem frischkäse die konfitüre und trotzdem butter und puderzucker für das frosting?

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.03.2013 21:57
von frolleinkoestlich • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Ich nehme dann wirklich nur Konfitüre. Den Rest (Butter, Frischkäse, Zucker) lasse ich komplett weg. Mit der Konfitüre wird der Teig dann auch schön klitschig und die Kugeln lassen sich super formen. Du kannst natürlich am Geschmack noch ein bisschen was verändern,wenn das mit der Konfitüre zu lasch wird. Ich habe zu Weihnachten Plaumenmus mit Zimt als Frosting benutzt, das war sehr lecker:)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen