Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

An die Macarons-Profis

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.02.2013 15:41
von Cake it like Karen • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
an Macarons habe ich mich bislang noch nicht angetraut. Jetzt gibt es ja bei T**ibo aktuell Backzubehör, unter anderem auch eine Back-Matte für Macarons.
Ist das was oder kann ich die Dinger auch anders herstellen? Ich meine das Ding ist ja nicht unbedingt sperrig, lässt sich ja gut verstauen da aus Silikon. Aber ist es notwendig?
Lieben Dank schonmal für Eure Antworten

Liebe Grüße
Karen
nach oben springen

RE: An die Macarons-Profis

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.02.2013 19:17
von Jonra • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Hallo,

ich habe mir die Matte gekauft und hoffe, damit werden meine Macarons gleichmäßiger. Da ich immer etwas Probleme damit habe gleich große Kreise hinzukriegen. Ich habe sie allerdings noch nicht ausprobiert.

lg Ingrid

http://tortenlehrling.blogspot.de/

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.02.2013 20:51
von Lisbeth`s (gelöscht)

hallo.

kleine kreise auf backpapier zeichnen...ca. 3 cm und mit spritztülle/beutel arbeiten.klappt perfekt mit ne kleinen runden ausstechform oder ähnliches.macaron matte zur zeit bei tchiboooo supi günstig und auch das klappt toll....muss aber nicht zwingend.viel erfolg

lg karin

Es war einmal eine Rosine,
die zog mit fröhlicher Miene
hinein in den Stollen.
Seit dem ist sie verschollen
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.02.2013 18:10
von valeria-03 • Tortentester | 13 Beiträge

Habe mir die Matte auch gekauft und finde sie super, da die Schalen viel gleichmäßiger werden :) Unbedingt aber auf den Rost legen, da sie sonst zu sehr an der Matte kleben!
Lg

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.02.2013 17:52
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Ich male auch Kreise mit Lebensmittelstiften! auf das Backpapier, funktioniert super gut und man ist auch etwas felxibler, z.B.: Minimacarons...!

Die Backmatte finde ich sehr interessant, aber unbedingt notwendig für die perfekten Macarons ist sie definitiv nicht!

suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"

www.torte-split.com
www.facebook.com/Torte-Split

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.02.2013 22:48
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Meiner Meinung nach braucht man das überhaupt nicht. Es spielt ja nur eine Rolle, wie gleichmäßig man den Teig spritzt, nimmst du mehr, werden sie größer, nimmst du weniger, werden sie kleiner.....bei mir werden sie auch nie alle ganz gleich groß, aber da man immer zwei Schalen findet, die dann trotzdem passen, ist das nicht so wichtig. Weisst du, was mich abgehalten hat, die Matte zu bestellen? Das Bild der Werbung, da sehen die Macarons schlimmer aus als meine, frei Hand gebacken.

Trotzdem, die Matte ich sehr günstig, wenn man sie haben möchte, sollte man zuschlagen.

LG, Steffi

http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.02.2013 19:24
von macaron • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hallo Karen,
ich arbeite auch ohne Matte, kann diese also nicht beurteilen... Ich habe anfangs mit folgenden Vorlagen gearbeitet:
http://www.puregourmandise.com/astuces/01.htm
ganz unten auf der Seite. Diese ausdrucken und einfach unter das Backpapier legen...so werden die Macarons auch sehr gleichmässig! Und wenn man es oft genug gemacht hat, braucht man sie nicht mehr...
Liebe Grüße
Johanna

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen