|
Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken
in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 17:02von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge
Neues vom Tortentatort:
ok, der Tortenmarathon für dieses Wochenende ist beendet, das Schlachtfeld so ziemlich wieder aufgeräumt und mittlerweile dürfte die Torte wohl auch gegessen sein.
Ich zeige euchjetzt wie versprochen die beiden letzten Torten.
Zuerst einmal die Tauftorte.
Diese Tauftorte war für Lena, die kleine Tochter einer sehr guten Freundin und eines sehr guten Freundes. Lena wurde heute getauft und die Mama hat sich eine kindliche Torte mit lustigen Schmetterlingen und Käfern gewünscht. Es sollte noch ein Bild von Lena dazu und ein Kreuz - damit man auch erkennt das es eine Tauftorte sein soll.
Weil ich es selbst überhaupt nicht mag, dass Bilder meiner Kinder im Internet kursieren und ich das aus Datenschutzgründen selbst nicht möchte, habe ich die Gesichter auf den Bildern schwarz gefärbt.
Lenas Tauftorte war gefüllt mit einer Vanillebuttercreme mit echter Burbon Vanille und Waldbeeren.
Ich mache mir immer ein kleines "Probiergläschen" von den Tortenfüllungen damit ich später auch noch weiß wie sie geschmeckt hat. Einmalig lecker sag ich euch! Ein bissel wie Magnum mit Waldbeeren.
Alle Tiere, das Kreuz und das Bild sind wie immer komplett essbar.
So, jetzt aber mal die Bilder der fertigen Torte
Liebe Grüße vom Tortentatort
Britta
Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de
RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken
in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 17:12von ILoveCakes • Sugarbaby
| 147 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 17:35von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 23:35von Cake it like Karen • Sugarbaby
| 99 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 07:55von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
vielen dank für eure Rückmeldung. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass euch meine Torte gefällt
@candy - ich muß ehrlich sagen- ich hätte auch kein Foto drauf gepackt, aber das wollte meine Freundin unbedingt so haben. Ich hab noch überlegt wie is es am besten einpacke, aber nur mit Käfern umrahmt sah es halt auch doof aus... Im Nachhinein ist mir noch gekommen, das ich vielleicht eine große Sonnenblume hätte machen können und das Bild sozusagen dann als Mittelteil rein legen. Aber da war es schon zu spät und die Torte schon gegessen ...
Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de
in Besondere Anlässe 1. 13.03.2013 17:12von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge
Hi Britta,
die ist ja ganz niedlich mit den Bienchen, Raupe, Marienkäferchen etc. und eine sehr schöne Schrift
Ich habe damals auf die rosa Tauftorte das Wunschfoto am äußeren Tortenrand platziert, das wäre auch ne Möglichkeit gewesen, evt. auf der Rückseite
http://zuckerblume58.jimdo.com/
http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |