Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....
|
Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.03.2013 16:22von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ja, Ihr habt richtig gelesen: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....
Mousse Petit fours
Als ich damals von Smilla diesen Thread gelesen habe, fand ich diese Törtchen soooo schön, und immer wieder schwirrten mir diese kleinen Mousse petit fours im Kopf herum. Es war mir immer zu teuer, mir so eine Form zuzulegen, nun endlich habe ich sie mir gegönnt! Ich habe die Förmchen zwar nicht angefroren .... und deshalb sind sie auch nicht ganz so "glatt", aber mir gefallen sie trotzdem. (Biskuit mit Pfirsich-Mango-Creme)
LG Dezember
RE: Schon lange haben mich diese Törtchen "verfolgt" ....
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.03.2013 18:40von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.03.2013 19:21von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge
Freut mich, daß Euch die Törtchen gefallen!
Hier: http://www.cardin-deko.de/Dessertformen/...lamme::182.html
hab ich sie gefunden. Man braucht allerdings neben der Form noch Ausstecher und Auswerfer. (Auf dem Video kann man auch gut sehen, wie es gemacht wird)
Liebe Grüße
Dezember
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2013 11:01von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Hallo Dezember!
Deine Törtchen sind ein richtiger Hit, ich kannte das obige Posting von Smilla ja auch noch von damals, die sind immer toll, es ist einfach klasse, das man ein kleines Törtchen genießen kann, ohne gleich eine große Torte backen zu müssen. Bin schon jetzt gespannt, was Du als nächstes zaubern wirst mit Deinen tollen Törtchenformen! Vielleicht was mit Erdbeeren, die Zeit kommt ja schon bald, freu!
Rosa
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2013 16:11von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge
Hallo Rosa,
... es freut mich, daß Dir meine Törtchen gefallen! Ja, ich glaub ich hab mir diesen "Törtchen-Virus" eingefangen ... und wenn ich noch ein klein wenig Geduld habe, dann werden meine nächsten bestimmt mit heimischen Erdbeeren, denn im Moment haben die Erdbeeren m.E. noch wenig Aroma.
LG Dezember
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2013 22:18von Johanna von Rotz • Sugarbaby
| 53 Beiträge
Hallo
die sehen ja Hammer aus, habe direkt Lust sie zu essen.
Ich habe von euch gelesen das man dazu eine Form kaufen kann?
Wo und wie sehen die aus?
Tortige Grüße Johanna
OH habe gesehen wo es sie gibt, einfach super klasse, bin total infiziert hier, von den Torten und jetzt auch noch so kleine Törtchen. Wow super
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2013 22:26von Johanna von Rotz • Sugarbaby
| 53 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2013 22:40von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge
Hallo Johanna, das ist ein Muster im Bisquit. Eine schokoladige Masse wird in Mustern auf ein Backpapier gespritzt, dann wird das Ganze gefroren. Auf dieses Blatt mit dem gefrorenen Muster wird nun der normale Bisquit gestrichen und ganz normal gebacken. Nach dem Backen wird sofort das Backpapier vom Bisquit abgezogen.
Liebe Grüße Brigitte
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2013 00:14von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2013 00:33von Johanna von Rotz • Sugarbaby
| 53 Beiträge
Hallöchen Brigitte
Stehe glaube ich auf dem Schlauch, wie hast du es denn geschafft das du von allen seiten Blumen hast ?
Wenn hätte ich jetzt gedacht auf dem Blech dann wären die ja nur von unten oder nur von einer Seite.
irgendwie will mein Groschen nicht fallen, vielleicht ist es auch schon zu spät, wollte schon längst ins Bett, gute nacht
Johanna
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |