|
Dessert Table? Nie wieder!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2013 19:09von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge
Nun ja, zumindest nicht, wenn man zur Übertreibung neigt wie ich. Aber meine Freundin feierte ihren 50sten, und da will man sich ja nicht lumpen lassen, wenn man zum Beitrag fürs Buffet aufgerufen wird, und ja, ich weiß, es isst nicht jeder alles, aber es soll doch zumindest jeder die Chance dazu bekommen …
Also rein in die Küche, die Zutaten blockieren den halben Küchentisch, und die wollen verarbeitet werden. Der Zeitplan steht und da ich nur halbtags arbeite, habe ich ja auch genügend Zeit. Denkste, die meiste Zeit geht mit Spülen drauf, denn ich besitze keine 10 Rührschüsseln oder –stäbe für den Mixer. Die Küchenhandtücher gehen mir aus und der Platz in der Küche reicht auch bei weitem nicht. Denkt jetzt nichts falsches, ich habe mit 15 m² eine recht große Küche für eine Mietswohnung, mit einem großen Kühlschrank, nicht so einen kleinen mickrigen mehr zum Einbauen. Aber: Musste der Frühling genau in dieser Woche mit 17 Grad auf der Bildfläche erscheinen, um dann genau Samstag, wo ich es nicht mehr brauche, dem Winter wieder Platz zu machen? Das Auslagern von Gemüse etc. auf den Balkon konnte ich vergessen. Nun ja muss es halt so gehen. Ich bin jetzt geübt im Kühlschrank mit Torte und Kuchen inklusive Gemüse zu bestücken.
Wenigsten mein Zeitplan funktioniert perfekt. Samstagnachmittag stehen alle Köstlichkeiten, Teller und Deko verpackt im Wohnzimmer. Sieht gar nicht so viel aus, bis wir versuchen alles ins Auto zu bekommen, wir hätten ein Größeres gebraucht. In der Partylocation habe ich viele fleißige Hände, mein Tisch steht mittig bereit und … ist zu klein. Es wir ein weiterer dazugestellt. Aber meine mühsam gebastelten Pompoms passen trotzdem nicht mehr zwischen all die Teller, also weglassen und Chaos statt Ordnung. Mein Farbkonzept türkis/violett geht dadurch unter, aber das Chaos hat was. Und die „Tüten to go“ sind der Renner bevor die Gäste sich verabschieden.
Mein Dessert Table war ein voller Erfolg und wer weiß …vielleicht mache ich es doch wieder.
Ach ja, hier eine Auflistung meines Wahnsinns:
Schokobuttercreme-Torte
Schokomousse-Torte
Karottenkuchen
Schokoschaumküsse am Stiel
Chocolate Peanut Butter Truffles
Peanut Butter Cookies
Peanut Butter Fudges
Coco Choco Cookies
Whoopie Pies
Pink Lemon Squares
Mini Zitronengugel
Rocky Road Brownies
Cake Pops
Lemon Cupcakes mit Himbeer-Meringue Buttercreme
Marshmallows Chocolate Dipped
Weisses Schokoladen-Himbeer Konfekt
Tüten to go
LG
Heike
RE: Dessert Table? Nie wieder!
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2013 19:38von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.03.2013 19:39von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge
Hmmm, das sieht SO lecker aus! Tolle Arbeit! (und viel Arbeit....!)
Hast du die Rezepte für die Peanut Butter Teile? Ich liebe Erdnussbutter, aber die Rezepte, die ich gefunden habe, waren alle englisch und ich weiß nicht, ob die Maße bei mir passten - jedenfalls waren die Kekse trocken und das Fudge bröselig...
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.03.2013 10:13von Cake it like Karen • Sugarbaby
| 99 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.03.2013 10:41von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge
Liebe Heike,
so wahnsinnige Projekte (allerdings in herzhaft) hab ich auch schon hingelegt - aber: das kostet so viel Kraft, ich mache das nicht mehr alleine! Es soll doch noch Freude machen! Künftig mache ich nicht mehr als maximal 3 Komponenten, alles weitere muss aufgeteilt werden! Ich verstehe vollkommen, dass man alles schaffen will - und meistens funktioniert es ja auch, aber es ist mir nicht mehr wert mich so anzustrengen... mittlerweile habe ich allerdings einige Freunde mit meiner Koch- und Backbegeisterung angesteckt und wir bekommen eine gute Truppe zusammen .
Also - Hut ab vor deiner Leistung!
Herzliche Grüße
Tortilla
http://tortenhobby.blogspot.com/
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.03.2013 10:49von Traumküsschen • Kuchenküken
| 27 Beiträge
Wow... da wäre ich schon bei einem Drittel völlig begeistert gewesen, wenn jemand SO was tolles für mich macht! Holla.. Da weiss man garnicht wo man überall hinschauen soll...
Eine vollkommen gelungene Kalorienüberflutung! :)
LG Traumküsschen
http://traumkuesschen.blogspot.de/
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.03.2013 11:19von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge
Hallo Heike,
du bist aber auch eine „ Wahnsinnige“, so viel auf einmal zu machen, aber alles sieht sooooooooooooo schön und leeeeeeeecker aus, dass man nur bedauern kann nicht dabei zu sein um alles zu probieren!!!!!!
Vom Caos auf dem Tisch, keine Spur zu sehen und sogar an die Schildchen mit Beschreibung hast du gedacht. KLASSE!
Liebe Grüße
Lydia
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.03.2013 14:59von Lausmensch • Sugarbaby
| 161 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.03.2013 15:11von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.03.2013 16:49von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge
OMG...was für eine arbeit...sehr geil...schön zu wissen das es noch andere verrückte gibt.. ;-)
ich hätte gerne noch mehr fotos gesehen...auch alles in einzeln..sieht super interessant aus...einfach toll...
und was haste als *tüte to go* genau gemacht..also irgendwelche speziellen tüten genommen..??
Grüßle Michi... :-)
http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.03.2013 17:09von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich danke Euch für die lieben Kommentare.
@ Hummingbird: Dir habe ich für die Rezepte eine PM geschickt.
@ Tanja: Ich habe Sonntags mit dem Backen des Tortenbodens angefangen und dann die Woche durch jeden Tag von 13.00 Uhr bis ca. 22 Uhr in der Küche gestanden. Also so ungefähr 45 - 60 Stunden.
@ Michi: Leider kann ich Dir nicht mit mehr Fotos dienen, irgendwie haben wir daran nicht gedacht.
Die Tüten to go waren einfache Butterbrotpapier-Tüten. Da mir zum Schluss doch die Lust am Basteln ausging.
LG
Heike
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.03.2013 17:20von Kruemel • Kuchenküken
| 47 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.03.2013 18:34von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge
Hallo Heike,
eine Wahnsinnsarbeit hast du dir da gemacht, aber ich finde es hat sich gelohnt. Wenn die ganzen Leckereien auch nur halb so gut geschmeckt haben, wie sie aussehen, müssen deine Freundin und die Gäste ja hin und weg gewesen sein.
Apropros Gäste... wieviele Leute waren denn eingeladen? Das sieht so aus, als hätte davon locker eine ganze Kompanie satt werden können ;-)
Liebe Grüße
Windschatten
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |