Hallo Ihr!
Das ist mein Werk vom Wochenende. Eine Schatztruhe fuer meinen Schwiegervater anlaesslich seines letzten Arbeitstages bevor er in Rente geht. Wahrscheinlich haette der Schatz noch etwas besser ausgesehen, wenn ich die Muenzen nicht einfach platt hingelegt haette, sondern ein bisschen mit den Perlen ueberlappen gelassen haette. Auch hat der Schatz weiter hinten ein paar Luecken, weil ich eigentlich dachte, dass der Deckel nicht so weit aufsteht und man das eh nicht sieht. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Schatztruhe. Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass der Fondant immer noch so weich ist, dass die Schaschlickspiesse, die die Truhe aufhalten, Loecher in den Fondant machen und im Kuchen versinken. Dabei trocknet die Truhe schon ueber einen Tag. Hat da jemand einen Trick, was man dagegen machen koennte, bzw. wie man das beim naechsten Mal besser machen koennte? Und noch eine Frage: Habe den Deckel zunaechst einfach nur auf einer Platte liegen gehabt. Da ist die Unterseite dann nicht so gut getrocknet. Worauf legt ihr Sachen, wenn sie auch von unten trocknen sollen, aber trotzdem flach liegen sollen?
Viele Gruesse,
Nadja