Hallo!
Eine arbeitskollegin von meinem mann brauchte hilfe beim backen für die taufe ihrer zwei mädels (sind schon 7 und 10). Also gab sie eine wickeltorte in pink bei mir in auftrag, weil ein fotoaufleger rauf kommen sollte, habe ich mit fondant eingedeckt. Der fotoaufleger kommt erst morgen rauf, also hab ich ihr die restliche deko mitgegeben, die muss sie dann selber oben anbringen.
Die torte hat mich einige nerven gekostet weil meine tochter mich genau beim eindecken angeschubbst hat und oben der fondant gerissen ist. Weil ich die torte so nicht hergeben wollte, hab ich den fondant wieder runter gekratzt (teilweise natürlich mit ganache und ein stücki kuchen ging auch ab...) also abends um halb 7 nochmal fondant einfärben und torte nochmal mit ganache einstreichen (gottseidank hab ich ausreichend gemacht). Jetzt hat sie einige hubbel die nicht weggingen, aber die kollegin hat sich sehr darüber gefreut.
Als geschenk von mir für die mädels gabs schoko cake pops.
Die torte ist eine himbeer-wickeltorte mi festerem biskuitteig und weißer schokoganache.
Es gab viele premieren, die ersten perlen, die ersten fondantblumen und schmetterlinge (sieht man leider noch nicht), die ersten cake pops.
Die cake pops haben mir richtig viel spaß gemacht - war sicher nicht das letzte mal!
Ich hoffe, das eindecken klappt bald besser, die ganache kam mir etwas zu wenig fest vor, vielleicht laggs auch am kuchen, aber es war etwas rutschig.
Für verbesserungsvorschläge und tipps bin ich immer dankbar! :-)
Lg, julia