ich hab es geschafft, ich habe mich von meiner unsicherheit nicht unterkriegen lassen und habe mich somit letzten donnerstag und Freitag an meine aller ersten torten begeben.
anfangs hatte ich totale probleme ... mal abgesehen von einem gedanken fehler bei der boden zu bereitung, ist mir auch noch die erdbeersahne creme für die fondant torte geronnen und die ganache für die schweinchentorte ging auch voll in die hose =(
mit einer bekannten habe ich die schweinchen torte (mit einem tag unterschied von ihrer seite aus ) paralell mit ihr gefertigt und nachdem bei mir so manches schief ging gelang es dann bei ihr =). darüber freue ich mich natürlich. denn wir hatten richtig spass uns 3 tage und nächte lang im facebook gegenseitig zu motiveren und uns gegenseitig tips zu geben.
mein endergebnis ist dennoch super geworden, auch wenn die ganache dann doch eher eine schokosahne war ;)
beide torten haben einen biskuit boden, die eine ist mit buttercreme und die andere mit schokosahne gefüllt.
deko ist bei beiden marzipan nur bei der fondantorte ist eben eine fondant decke drüber gezogen. und auf die bin ich wirklich stolz. denn ich hatte weder probleme beim ausrollen, noch beim überziehen und glatt streichen.
somit waren all meine ängste unbegründet und es waren definitiev nicht meine letzten torten ;)
Bitte auf Bildgrösse achten! - Admin