Hallo Zusammen!
Für den 16jährigen Sohn meiner liebsten Arbeitskollegin habe ich diesen Kuchen gemacht.
Ihr Sohn ist vor knapp einem Jahr zu seinem, eigentlich verhassten, Vater gezogen. Meine Kollegin hat daran ganz schön zu knappsen. Im Januar hatte er Geburtstag, hat von seiner "Stiefmutter" aber noch nicht einmal einen Geburtstagskuchen bekommen. Darum habe ich meiner Kollegin versprochen, ihrem Sohn einen Fußballkuchen zu machen, wenn er in den Osterferien zu ihr kommt.
Ich weiß nicht, ob sie noch damit rechnet, bin gespannt auf ihr Gesicht, wenn ich ihr den Fußball morgen gebe.
Der Kuchen selber besteht aus dem Wunderrezept mit Orangensaft, den ich zum Teil grün eingefärbt und dann geschichtet eingefüllt habe, so daß auch das Innenleben grün-weiß ist.
Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden, der Schal hat mich einige Nerven gekostet, habe mehrere Anläufe gebraucht und trotzdem ist er wieder gerissen. Irgendwie ist mir der Fondant trotz zwischenzeitlichen Abdeckens schnell trocken geworden . Naja, ich denke, daß dem Sohnemann der Kuchen trotzdem gefallen wird.