Fröhliche Ostern für euch alle!
Hier mein aktuelles Osterei! Ich kann euch verraten, es waren Stunden mühevoller Arbeit, die Nacht war sehr kurz und gewiss werde ich solch eine Sisyphusarbeit vorerst nicht noch mal machen. Der Kuchen innen drin hat mir den meisten Kummer dieses Mal bereitet. Eigentlich wollte ich einen Marzipankuchen mit einer Füllung aus Amarettobuttercreme machen, ein Desaster!!! Der Teig schmeckt lecker, wird aber in kompakten Formen nicht richtig durch bzw. im zweiten Versuch zerbrach er mir dann in der Eiform, in die ich den fertigen Blechkuchen dann packen wollte.
Ergo wurde es mal wieder ein Schokoladenkuchen.
Es war dann schon spät Abends und ich völlig geschafft, so bekam das Ei dann auch nicht die gewünschte schmale hohe Form, sondern ist eher so ein kleines Dickerchen geworden. Die weiße Girlande habe ich aus Fondant gemacht...besser wäre wohl Eiweißspritzglasur gewesen, denn die Fondantgirlande ist mir natürlich total verrutscht beim Aufkleben. Das Aufkleben der Blüten hatte ich irgendwie total unterschätzt...Nachts um halb drei bin ich dann tot ins Bettchen gefallen.
Vorlage war dieses wunderschöne Osterei: http://www.flickr.com/photos/64101107@N0...in/photostream/
Nun ja, man lernt halt nie aus und vielleicht wird es dann ja irgendwann mal auch von mir so ein schönes graziles Osterei geben.
Die Beschenkte war jedenfalls hell begeistert, was wahrscheinlich auch daran liegt, das sie die Originalvorgabe nicht kennt.
Habt noch schöne ruhige Feiertage und ganz liebe Ostergrüße
von Jacqueline