Hallo,
nach so vielen Motivtorten, die ich die letzten Wochen gemacht habe, hatte ich mal wieder das Verlangen nach einer Sahnetorte
Den Osterhasenaufleger habe ich ja schon vor einiger Zeit modelliert, damit ich nicht kurz vor den Feiertagen unter Zeitdruck gerate.
Dem Wunsch meiner Familie, zu diesem Osterfest eine Sahnetorte mit der leckeren Marzipan-Mascarpone-Creme und Pflaumenmus zu backen, bin ich sehr gerne nachgekommen
Unter der Orchideentorte für meine Patentante war auch diese Füllung....die ist allseits sehr beliebt!!!
In meinem Eisschrank waren noch drei schmale Streifen vom letzten Schoko-Marzipan Tortenboden eingefroren, für die ich bei dieser Torte gerne noch Verwendung gefunden hätte, doch weil sie gute 8 cm hoch war, haben mir die Streifen in der Höhe nicht für den Rand ausgereicht, deshalb musste ich mir diese außergewöhnliche Randgestaltung ausdenken.
Oben wollte ich unbedingt einen sauberen Abschluss, damit die Marzipanplatte schön abschließt. Den Rest vom gemusterten Tortenboden habe ich in kleine 2 cm breite Streifen geschnitten und als untere Reihe mit gleichmäßigen Abständen dazwischengesetzt.
Nachdem die Torte einen Tag im Kühlschrank Zeit hatte, fest zu werden, musste ich heute nur noch Sahnestreifen in die Zwischenräume und oben einen sauberen Rand mit Sahnetuffs spritzen.
Über die Marzipanplatte habe ich noch eine Zitronen-Zuckerglasur aufgetragen und nach dem Trocknen gehackte Pistazien drüber gestreut.
Der Osterhase und die Eier sind natürlich für meine Enkelkinder
Hier die Fotos:
Da die Torte erst morgen angeschnitten wird, kann ich euch jetzt leider noch keine Bilder vom leckeren Innenleben zeigen. Wird aber nachgeholt