Sie ist fertig ... endlich ;)
Eben hab ich die letze Deko angebracht und hoffe jetzt, dass das gute Stück bis Donnerstag durchhält um dann dem Brautpaar ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die wissen nämlich von nix und da macht es noch mehr Spaß.
Die untere Torte ist aus weißer Schokolade gefüllt und ummantelt mit Vanille- Buttercreme. Die obere ist aus dunkler Schokolade mit Schokoladen- Buttercreme. Das nächste mal werde ich wieder mit Ganache arbeiten, schmeckt mir besser und ich komme besser damit zurecht.
Die Rosen, sowie die Herzen auf denen die Figuren sitzen sind aus Marzipan (da mein Bruder das so gerne mag).
Da die Lieblingsfarbe meiner Schwägerin grün ist und außerdem ja (zumindest auf dem Papier) Frühling musste natürlich eine Torte grün werden.
Die Figuren sind auf einer extra Platte erstellt, damit das Brautpaar sie nicht zerstören muss wenn die Torte angeschnitten wird. Ich persönlich bin mit den Figuren nicht zufrieden, sie wirken zu plump, vor allem die Augen sind naja und das Baby sieht aus wie ein Ferkelchen. Da muss ich noch ne Menge üben bis das ich zufrieden bin. Ich muss mir immer wieder sagen, dass es ja schließlich meine ersten Figuren sind.
Jetzt heißt es beten bis Donnerstag, dass sie nicht doch, trotz Stützen, einsackt und das ich das gute Stück heile transportiert bekomme.
Und dann werde ich hoffentlich mit den erstaunten, begeisterten Gesichern der Beschenkten belohnt.