Meine beiden Söhne organisieren nun im 3. Jahr einen Marathon, genannt "Zuckerspiel". Der Name ergab sich durch einen Versprecher. Waren es vor 2 Jahren noch 30 Teilnehmer, mussten wir im letzten Jahr bei 120 Vor- und 80 Nachmeldungen weitere ablehnen, da unser Proviant sonst nicht gereicht hätte. Mal sehen, wieviele es morgen werden. Selbstverständlich bringt Mutter Kuchen mit - in diesem Jahr speziell mit dem Logo und einem Laufschuh. Hab leider erst heute anfangen können und es ist nicht so gut geworden, wie ich es mit vorgestellt hatte . Der Untergrund sollte eigentlich wie ein Handtuch wirken und weißgrundig mit buntem Moirée sein. Da ich erst zu wenig Fondant genommen hatte, musste ich dann nochmal alles durchkneten, deshalb hab ich jetzt ein grünes Handtuch. Das wollte sich aber auch nicht nach meinen Wünschen richten und ist zum Schluss an den Ecken etwas eingerissen . Und zu allem Übel hab ich die Aufteilung vorher nicht ausprobiert, sodass ich die Einzelteile verschieben musste. Natürlich konnte man die glänzenden Stellen sehen. "Na gut", hab ich mir gedacht, " machst du eben noch mehr Glanz drauf" und hab Perlmuttspray drübergesprüht - leider. Denn soooo viel silbrigen Glanz wollte ich dann auch wieder nicht .
Was solls, Hauptsache, der Kuchen schmeckt den Leuten morgen. Sonst ist Bisquit mit 1 Lage Himbeerkonfitüre bzw. Schoko- Buttercreme für mich auch nicht das große Problem .